GAP Versicherung

• Hallo zusammen,

ich überlege aktuell, mir einen Renault Mégane E-Tech Techno zu kaufen bzw. zu finanzieren. Die 0%-Finanzierung ist natürlich sehr attraktiv. Allerdings möchte ich die GAP‑Versicherung nicht abschließen.

Da ich entweder die GAP-Versicherung nehmen müsste oder stattdessen 3,45% Zinsen zahlen würde, sehe ich am Ende für mich keinen Vorteil. Jetzt habe ich öfter gelesen, dass es bei anderen Herstellern möglich war, die GAP-Versicherung zu widerrufen und trotzdem die 0% bestehen geblieben sind.

Da das mein erster Renault wäre und ich bisher keine Erfahrungen mit deren Finanzierung habe, meine Frage an euch:

Bleiben die Konditionen bei Renault nach einem Widerruf der GAP-Versicherung bestehen, oder steigen die Zinsen dann automatisch?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen.

• Hi,

es ist so, dass Dein Händler den Zinsvorteil für den Abschluss der GAP von mobilize an Dich weitergibt. Faktisch wird nach einem Widerruf der GAP der Händler von mobilize nachbelastet.

Man kann jetzt darüber streiten, ob die GAP im Allgemeinen oder individuell betrachtet sinnvoll ist, aber ich hätte ein Problem damit - mein Händler hat mir schon das ein oder andere Mal unbürokratisch entgegengekommen/geholfen, würde das ungern aufs Spiel setzen.

Ich habe meinen Leasingvertrag mit GAP abgeschlossen, der Unterschied zu 3,xx% Zinsen waren bei mir auf 48 Monate Laufzeit mit 15.000 km p.a. weniger als €10 Euro pro Monat in der Leasingrate. Leben und leben lassen…

Falls eine GAP über die eigene Kfz-Versicherung läuft, würde ich eher die Leistung dort rausnehmen.

Just my two cents…

Viele Grüße,

H.

Mégane E-Tech Techno 220 (bestellt März 2026, voraussichtliche ABH Ende Mai)

Noire étoilé (a.k.a. Black Pearl-Schwarz), Winter-Paket, 20’ Enos, Ganzjahresreifen.

Einmal editiert, zuletzt von h_aus_h ()