Renault baut Vivaldi-Browser in Autos ein

• Danke!

Gerne!

Alternativ kannst du ja dann wie gesagt auch deine Internetverbindung auf dem Smartphone für den Megane freigeben und so alle Apps nutzen.

Über den großen Bildschirm ist es doch dann etwas netter beim Laden mal ein YouTube Video zu schauen oder die Integration von Spotify ins Betriebssystem voll ausnutzen zu können.

Ein Grund für den Megane war bei mir zumindest, dass ich auf ein zusätzliches Gerät verzichten kann und Musik, Maps etc. auf Smartphone Niveau auf dem großen Bildschirm nutzen kann.

Zitat

Manche Services sind direkt in OpenR link verfügbar. Für andere Services müssen Sie die mobile My Renault App herunterladen.

Soweit ich das verstehe geht es hier jetzt wieder um die vernetzten Services von Renault (Stichwort Renault Connect Store). Sprich: Abos und Verlängerungen, wenn die 5 Jahre mal abgelaufen sind. Diese Optionen findet man dann wohl zum Teil im OpenR Link und zum Teil in der App. Wer weiß was sich Renault da noch so ausdenkt.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Solche Bilder erwecken natürlich auch den Anschein, man könne jede beliebige App installieren. Sogar die des norwegischen Rundfunks. ;) bd8860bcc9.jpg

• Ja ist ja auch nicht ganz falsch, die Apps die du da siehst sind verfügbar, die ARD Audiothek aus Deutschland ist zum Beispiel auch dabei. Aber es sind momentan eben noch nicht viel mehr. Einmal runtergescrollt und du bist am Ende des Stores 😉 Sieht nach mehr aus das stimmt.

Das wird sich wohl bessern wenn sich Android Automotive weiter verbreitet in der Automobilbranche. Bisher ist ja nur Volvo/Polestar dabei und jetzt Renault mit dem Megane. Es wollen ja noch so einige das System einbauen in Zukunft.

Aber mit dem Vivaldi Browser jetzt kann man natürlich schonmal einiges abdecken auch ohne dedizierte App. Also Streaming, YouTube, ABRP und eben alles was im Browser läuft.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

• Hallo,

ich bin der Meinung, man darf sich bei der Möglichkeit Apps zu laden, nicht allzu viel erwarten. Abspielen von Videos werden während der Fahrt bestimmt nicht möglich sein. Das wäre Ablenkung und wurde ganz sicher unterbunden.

Das ist schon bei R-Link2 so gewesen, wo das Abspielen von Videos nur im Stand möglich ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hallo Udo,

da hast Du recht, während der Fahrt wir nix gehen, macht ja auch Sinn

So schreibt es die StVO vor

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Wenn du in Vivaldi z. B. bei YouTube ein Video abspielen, ist das Bild mWn nur bei angezogene Handbremse sichtbar, ansonsten ist während der Fahrt nur der Ton hörbar.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• es stellt sich die Frage, macht es einen Sinn während der Fahrt Videos zu kucken? Wer es braucht kann es doch über das Handy oder Tablet auch sehen. Aber Risiko fährt dann auch leider mit

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Natürlich nicht während der Fahrt. Ich bin auf öffentliches Laden angewiesen und wenn ich dann ab und an beim Schnelllader stehe, dann nutze ich gerne die eingebauten Apps auf dem großen Bildschirm.

Ich nehm ja kein Tablet mit, wenn ich schon eins im Auto eingebaut hab ;)

Gruß furamax