Aktuelle Software-Version OpenR Link?

• nur zur info, für meinen Megane E-Tech EV60 220 gab es heute ein OTA Update auf OpenRlink 3.1.0

war sehr überrascht, dachte schon fast hier macht renault gar nichts mehr

hat auch problemlos funktioniert. Auf der arbeit abgestellt das Auto. Nach der Arbeit eingestiegen und eine update erfolgsmeldung auf dem Display gehabt. Mehr davon Renault, bitte! vor allem mal dinge die mich interessieren wären schön :)

Zwischenablage_01-14-2026_0223.png Zwischenablage_01-14-2026_022.png Zwischenablage_01-14-2026_02.png

Das ist bei mir auch in der App aufgepoppt. War ganz verwundert dass da noch was kommt ^^ .

Meiner ist 11/22.

Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe

Bestellt: 02.04.2022

FIN erhalten: 12.05.2022

Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

Geliefert: 02.11.2022

Zugelassen: 07.11.2022

• Hallo zusammen,

bei mir wurde letztes Jahr im Dezember OpenR Link 3.1 USB von der Werkstatt installiert. Am 10. Januar wurde über OTA OpenR Link 2.1.1 installiert. Keine Ahnung ob ich das verstehen muss.

Gruß

Kay

RENAULT Megane E-Tech TECHNO 220 Comfort Range / 60kWh / Arktik-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

• Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen in meiner App den Hinweis, dass das Update auf 3.1.0 bald installiert wird.

Die Kontrolle im Fahrzeug ergab, dass dieses bereits im Oktober 2025 erfolgt ist.

Ich frage mich nun, was denn jetzt genau Phase ist.

Hat jemand von euch auch dieses merkwürdige Verhalten?

LG / Ulli

• ich habe seit ca. 4 Wochen in meiner App den Hinweis, dass das Update auf 3.1.0 bald installiert wird.

Die Kontrolle im Fahrzeug ergab, dass dieses bereits im Oktober 2025 erfolgt ist.

Ich frage mich nun, was denn jetzt genau Phase ist.

Man beachte den Unterschied zwischen den Updates "Konnektivität 3.1.0" und "OpenR Link 3.1.0".

• Hallo,

bei mir ist es tatsächlich openR Link, welches lt. App installiert werden soll.

Konnektivität ist bereits drauf.

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Asche auf mein Haupt. Liebe Grüße

• Ich erhalte immer noch den Hinweis für das Update Konnektivität 3.1.0 und die Installation ist schon Monate her. Immer wenn ich mich mal neu anmelde in der App.

Ich weiß nicht ob da überhaupt überprüft wird ob und wann man es denn vielleicht schon installiert hat.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Ich erhalte immer noch den Hinweis für das Update Konnektivität 3.1.0 und die Installation ist schon Monate her. Immer wenn ich mich mal neu anmelde in der App.

Ich weiß nicht ob da überhaupt überprüft wird ob und wann man es denn vielleicht schon installiert hat.

Bei mir ebenso. Meine Hypothese ist, daß das Update Konnektivität 3.1.0 nochmal allen angeboten wird, bevor das OpenR Link 3.1.0 ausgerollt wird, um sicherzustellen, daß Konnektivität 3.1.0 auch überall installiert ist. Und daß möglicherweise nur das Auto (aber nicht Renault serverseitig) weiß, was bereits erfolgreich installiert wurde.