Diese Karre raubt mir noch den letzten Nerv…

  • Moin,


    heute Morgen bei 16 Grad Außentemperatur 22 km zur Uni gefahren.

    Akku 56%, Restreichweite 267 km.


    2 Stunden später:

    Außentemperatur 26 Grad

    Akku 55 %, Restreichweite 255 km.


    Eines meiner größten Fehler die ich im Leben gemacht habe dieses Auto gekauft zu haben. 😔


    Gruß Thomas

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Rafal-Grau, volle Hütte. Unterwegs seit 06.01.23

    OpenRLink 2.1.2

  • Dann wäre es nur konsequent, wenn Du Dich hier vom Forum abmelden würdest.

    Dein Problem kann ich nicht erkennen. Nicht alle Algorithmen zu kennen und zu

    verstehen, ist nicht ehrenrührig.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Und wo genau ist jetzt das Problem?

    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Mit erhöhter Außentemperatur sollte die Reichweite steigen, nicht sinken.

    Dann wäre es nur konsequent, wenn Du Dich hier vom Forum abmelden würdest.

    Dein Problem kann ich nicht erkennen. Nicht alle Algorithmen zu kennen und zu

    verstehen, ist nicht ehrenrührig.

    Ja, auf deinen Kommentar habe ich nur gewartet. Hast du auch was sinnvolles beizutragen.

    Aber so kennt man dich ja in diesem Forum, Polemiker

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Rafal-Grau, volle Hütte. Unterwegs seit 06.01.23

    OpenRLink 2.1.2

  • Leute! Was soll den das? SInd hier zwei Aggro-KI aufeinander losgegangen?

    Die Reichweitenberechnung berücksichtigt neben der Akkutemperatur und Ladestand auch das Fahrprofil der letzten -ich meine es sind 200km-. Das eigene Fahrverhalten trägt zur Berechnung mit bei. Und Software von Renault gilt bis heute nicht als Bug-arm.

    Mein Ladestand schwankt auch um 1-2% nach dem Parken nach mehreren Stunden, wenn der Wagen gerade geladen wurde oder warm gefahren ist.

    Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

    OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024

    Elektroniker und Techniknerd.

    BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

    Ich lade niemals wieder am T-SuC!

  • Eines meiner größten Fehler die ich im Leben gemacht habe dieses Auto gekauft zu haben. 😔


    Danke für die Mitteilung der wichtigen Erkenntnis.


    Bei Bedarf, möchten bitte bestehende Themen

    fortgeführt werden. Lesetipp, vorab zu lesen:


  • chambre101

    Hat das Thema geschlossen.