MEGANE Rekuperation. Kilometer ja, Akku nein.

• Moin.

Ich bin heute mal eine längere Strecke nur bergab gefahren, etwa 4 km. Akku war bei 66%, Reichweite ging hoch von 287 auf knapp 300 km.

Beim Akku hat sich nichts verändert. Normal?

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Rafal-Grau, volle Hütte. Unterwegs seit 06.01.23

OpenRLink 2.1.2

• Kommt in erster Linie auf die Höhenmeter an, die es bergab ging, ob die Rekuperation zu einem höheren Akkustand führt oder nicht. Die Streckenlänge ist kein Maßstab dafür.

Bei 600Höhenmetern von unserem Wohnort ins Inntal gewinne ich normalerweise 3% Ladestand, auf einer Strecke von knapp 8km nach Telfs.

Auf dem kürzeren Weg von Seefeld den Zirler Berg runter ist es praktisch gleich viel.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Ist aber eher normal wir sind mit 85 Prozent am Restaurant los und mit 84 Prozent daheim angekommen bei 12km Fahrt. Das heißt aber auch, dass der Verbrauch fast komplett ausgeglichen wurde. Ging auch fast nur bergab, aber eher mäßig.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Moin.

Ich bin heute mal eine längere Strecke nur bergab gefahren, etwa 4 km. Akku war bei 66%, Reichweite ging hoch von 287 auf knapp 300 km.

Beim Akku hat sich nichts verändert. Normal?

Jo, normal, da der Durchschnittsverbrauch positiv beeinflusst wurde und dieser für die Berechnung der Restreichweite genutzt wird.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2