Hallo allen,
Hat jemand schon Google Gemini installiert? Und funktioniert das?
Grüße aus Holland
Hallo allen,
Hat jemand schon Google Gemini installiert? Und funktioniert das?
Grüße aus Holland
Ist sie im Renault-App-„Store“ zu finden?
Nein, nur noch als apk.
Das soll ja den Google Assistant ersetzen. Funktioniert das dann überhaupt im Auto, also kann auch Gemini zb die Sitzheizung anschalten oder bleibt es dann beim Assistenten und Gemini ist parallel da? Als KI soll Gemini auch noch längst nicht so gut sein wie zb ChatGPT.
Genau. Auf mein Handy funktionieren die zwei zusammen. Für Smart Home Aufgaben schaltet Gemini nach Google Assistent. Gemini ist vielleicht nicht so gut wie Chatgpt, aber so viel besser als Google Assistent. Die in vergleich ja wirklich "dum" ist.
Genau. Auf mein Handy funktionieren die zwei zusammen. Für Smart Home Aufgaben schaltet Gemini nach Google Assistent. Gemini ist vielleicht nicht so gut wie Chatgpt, aber so viel besser als Google Assistent. Die in vergleich ja wirklich "dum" ist.
Ich geb dem mal noch ein wenig Zeit. Denke aber persönlich: KI ist definitiv ein Meilenstein, so wie damals Suchmaschinen (Yahoo! und dann irgendwann Google, allein die Formulierung "Ich google das mal" ist ja seitdem Alltagssprache). KI-Systemen traue ich durchaus zu, klassische Suchmaschinen komplett abzulösen bzw. über KI die Suche zu steuern. Und solche Meilensteine hat man nur alle paar Jahre. Wird spannend. VW setzt ja auch wohl auf ChatGPT in neuen Modellen, zumindest hab ich da beim Car Marniac mal was zu gehört in einem Video. Ob das jetzt schon sooo sinnvoll ist, ist was anderes. Wichtig wäre mir, dass bestimmte Funktionen (Sprachsteuerung von Funktionen im Auto) auch ohne Internet funktionieren, ansonsten bin ich auch für KI-Assistenten. Gemini installiere ich mir derzeit aber noch nichtmal aufs Handy, da warte ich mal ab. Nutze ab- und zu Microsoft Co-Pilot, da ist ja ChatGPT sowie auch Bilderstellung mit drin.