Euer aktueller Liefertermin

  • Ich bin bei meinem kleinen Händler Stand heute der einzige Kunde, der einen Mégane E-TECH bestellt hat.


    Meine Bestellung von Ende März ist trotzdem von Anfang Oktober auf Anfang bis Mitte Juli gesprungen.

    Welcher Händler ist das denn? Habe ich nicht mal irgendwo gesehen, daß du in Dortmund wohnst?

    Ich habe bei M+B in Lünen bestellt, auch kein so großer Händler.

  • Mein Liefertermin im MyRenault hat sich noch nie geändert... Und ist identisch mit der Aussage des Händler... Einzig das FlexibilityEndDate wandert immer weiter nach hinten von 09.06 auf 13.06 dann 14.06, dann wieder 13.06 und jetzt 20.06. Die beiden anderen Daten bleiben aber immer unverändert. Ich habe in einer Renault Niederlassung als erster Kunde bestellt, davor waren nur 8 Vorführwagen dabei...

  • Welcher Händler ist das denn? Habe ich nicht mal irgendwo gesehen, daß du in Dortmund wohnst?

    Ich habe bei M+B in Lünen bestellt, auch kein so großer Händler.

    Renault Autohaus Gawdi & Krüger GmbH - Startseite


    Das Autohaus gibt es erst seit 2 Jahren.


    Der Inhaber hat dennoch seine Mechaniker auf alle Schulungen für E-Autos geschickt.


    Die großen Autohäuser finde ich persönölich zu anonym., deswegen habe ich bewusst ein kleines Autohaus gewählt.

  • Lt. Händler hat meiner ein rotes Schloss, ich nehme an weil das FlexibilityDate vorüber ist. Da sich dieses Datum wohl nicht mehr nach hinten verschieben wird, gehe ich auch davon aus, dass der LT so bleiben wird. Sprich, wenn euer FlexibilityDate mal erreicht ist, sollte sich am Datum wohl nichts mehr ändern.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das würde auch dazu passen, dass sich die Daten bei mir seit em 23.05.2022 nicht mehr geändert haben. Sonst immer tägliche Änderungen.


    Am 23.05.2022 war nämlich das Felxibility Enddate

  • Ich habe auch immer kleinere Autohäuser im Ruhrgebiet gesucht.

    Nur bei meinem bisherigen Stammhaus hatte man mich zuerst für die 1.Inspektion beim Twingo Electric mit € 250 regelrecht abgezockt und beim Leasing-Angebot für den Megane Electric eine fast dreimal (!) so hohe Leasingrate wie beim jetzogen Händler in BW angeboten.

    Ich denke mir, die wollten mich als Kunden einfach nicht behalten oder regelrecht ausweiden wie Jagdvieh.

  • Bei mir hat sich der Liefertermin bis heute nur 1x nach vorne verschoben sonst stabil und stimmt über ein mit der Aussage meines Händlers.

    Nun warten wir mal ab, wer seinen Megane im Juni bekommt? :/

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Bei mir auch so, 2 Monate nach vorne und es deckte sich vorher und nachher mit der Händleraussage.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • ... alle Fahrzeuge mit einem roten Schloss dürfen noch nicht Ausgeliefert werden da diese eine Sperre wegen Markenfreigabe haben! Diese Freigabe soll aber lt. Renault Österreich (ich Arbeite beim Händler) die nächsten Tage kommen.


    glg Manuel

    Renault Megane E - Tech 100% Electric

    • Iconic EV60 220HP
    • Leder Schwarz
    • Bitone Black Pearl / Dach in Schiefer Grau
    • F1 Blade in Wagenfarbe
    • Wärmepumpe
    • Augmented Vision & Advanced Driving-Paket