Navi kein GPS Signal

  • Hallo

    habe heute meinen neuen Megan bekommen, jetzt bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen das das Navi anscheinend kein GPS Signal hat mir wird einfach nicht die Position vom Auto Angezeigt. Mache ich was falsch? oder was könnte es sein? Im App My Renault wird der Standort richtig angezeigt.

    Danke im voraus

    gruß Stefan

  • Möglich, dass Du das System erst vollständig einrichten musst, bis das Navi richtig funktioniert. Also Nutzer anlegen usw.

    Wenn das nicht hilft, kann eigentlich nur der GPS-Empfänger nicht in Ordnung sein.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Vielleicht erklärst Du mal, was der Halbsatz "mir wird einfach nicht die Position vom Auto Angezeigt" bedeutet. Ich vermute mal, dass in der Navi-Ansicht der aktuelle Standort nicht ersichtlich ist. Das kann auch daran liegen, dass die Ansicht falsch eingestellt ist. Einfach mal in Ruhe mit dem Benutzerhandbuch beschäftigen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Das benutzerhandbuch hilft mir da nichts es wird definitiv kein Standort angezeigt wenn ich auf Route berechnen gehe zb die nächste Ladeseule steht laufend unter der suche Standort wirt ermittelt findet aber keinen. Ich kann auch auf meinen aktuellen Standort heranzomen da wirt auch nichts angezeigt.

  • Hat das Auto Verbindung zum Renault Server ? Kleiner Pfeil ganz links oben im Multimediabildschirm sichtbar ( oder ist da ein kleines Kreuz „x“ ? ).

    Versuch mal über den Navi Einstellmodus ( Zahnradsymbol ) eine Onlinekarte herunterladen. Falls das nicht funktioniert, probiere es über WLAN ( Verbindung mit deinem Router oder über einen persönlichen Hotspot übers Smartphone ).

    Ansonsten… ab in die Werkstatt/ Händler.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • So heute beim Händler gewesen, laut Renault Österreich ist der Fehler bekannt und kann per Update behoben werden leider ist für das Update ein zwischen Steuergerät notwendig was der Händler erst bestellen musste und es gibt dafür keine Lieferzeit. Bin mal gespannt wie es weitergeht.