Rückrufaktion Antriebsbatterie - miese Kundenbetreuung

• Update:

Renault Assistance kontaktiert und Termin in einer Werkstatt ausgemacht. Nach etwa 15 Anrufen wurde mir ein Leihwagen (Polestar 2) geliefert.

Ich fuhr am nächsten Tag zur Werkstatt, um mein Auto abzugeben.

Am nächsten Tag hat mich die Werkstatt angerufen, mit folgenden Informationen:

Das Reparaturverfahren wurde geändert! Es wird sofort eine neue Batterie bestellt, die in 2 Tagen eingebaut werden kann. Somit wird der Werkstattaufenthalt auf 2 Tage reduziert!

Keine 4+ Wochen Wartezeit mehr! Es lohnt sich evtl. jetzt zum Händler zu fahren, um eine neue Antriebsbatterie einzubauen.

Ich berichte nochmal nächste Woche, ob tatsächlich eine neue Batterie eingebaut wurde.

• Nach etwa 15 Anrufen wurde mir ein Leihwagen (Polestar 2) geliefert.

Darf ich fragen wie dir der Polestar 2 im Direktvergleich zum MeganE “gefällt“?

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()

• Darf ich fragen wie dir der Polestar 2 im Direktvergleich zum MeganE “gefällt“?

Innenraum "wertiger", Infotainment schlechter (kleinere Displays, keine Knöpfe), riesige Mittelkonsole; hätte lieber mehr Beinefreiheit. Polestar ist viel größer als Megane, was mir generell nicht gefällt. Design für mich etwas langweilig.

Beschleunigt trotzdem schneller, aber das ist mir so was von egal, insbesondere in der Stadt und mit Familie im Auto.

• Ist auch identisch mit meinem Empfinden als ich damit gefahren bin.

Vorallem der Platz mit meinen 196 ist im Vergleich stärker eingeschränkt (mein empfinden)

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

• Danke euch! Ähnlicher Eindruck auch von mir. Wertiger hat der Innenraum auf jeden Fall gewirkt. Mittelkonsole sehr prominent, stimmt. Rahmenlose Außenspiegel schauen sehr modern aus finde ich. Display vom Infotainment war gleich groß bei meinem Exemplar. Infotainment hatte das Google Maps mit Satellitenbildern gestochen scharf, ansonsten hat mir das sehr spartanische Design der Menüs nicht so gefallen. Insgesamt vermutlich eher mit dem Scenic E-Tech zu vergleichen, den ich auch probieren durfte. Abschliessend muss ich noch erwähnen, dass mir das Fahrwerk etwas hart vorkam und die Windgeräusche auf dem Niveau vom MeganE waren. Am Ende des Tages ein schöner Wagen, kostet hat auch 70K in der von mir getesteten Version.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Update 08.07.

Batterie letzte Woche Mittwoch angekommen, ich wurde am selbigen Tag angerufen, ob ich am nächsten Tag direkt vorbeikommen könnte. Das war zeitlich leider nicht möglich; daher heute morgen abgegeben. Die neue Batterie wurde schon eingebaut, Abholung also am gleichen Tag. Reichweite wird mit 460km angezeigt (wird auf 100% geladen).

Nervig ist, dass Renault eigene Autohäuser offensichtlich nicht informiert hat. Es wurde noch versucht den Ersatzwagen mir in Rechnung zu stellen, was ich abgelehnt habe. Bin gespannt, ob es in den kommenden Tagen irgendwelche Probleme geben wird.