Ladekarte für Dänemark?

  • Im Sommer werden wir mit dem E-Tech nach Dänemark fahren. Ich besitze aktuell nur die EnBW Ladekarte.

    Kommt man damit aus? Oder soll ich mir auch Zugang zu anderen Anbietern besorgen? Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?

    Dänemark ist wohl nicht so einfach, da es da viele Ladesäulen gibt, die nur mit einer dänischen Kreditkarte (bzw. auch mit einer norwegischer alternativ) bedienbar sind. Irgendwas war da. Gibt auch Apps, aber halt dänische Kreditkarte. Diese Säulen kann man wohl vergessen. Die Säulen, die in der EnBW App eingetragen sind sollten funktionieren, klar. Vielleicht gibt es mehr Säulen mit Shell Recharge (das ist zumindest in Portugal so, wo selbst Ionity nicht mit einem nicht-portugiesischem Account geht und mit EnBW etc auch nicht, aber mit Shell Recharge).


    Da würde ich mich vorher an Deiner Stelle etwas besser vorbereiten und auch mal Läden, wenn es eigentlich noch nicht nötig ist. Ihr habt ja wahrscheinlich nicht vor, Tausende von Kilometern da zu fahren oder?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Der Plan ist bis Kopenhagen zu fahren, dort eine Woche das Auto stehen zu lassen, dann nach Aarhus zu fahren und das Auto wieder dort eine Woche zu parken. Und dann natürlich die Rückreise.


    Habe für die langen Fahrten sicherheitshalber mir noch ein Tesla-Konto zugelegt.

  • Der Plan ist bis Kopenhagen zu fahren, dort eine Woche das Auto stehen zu lassen, dann nach Aarhus zu fahren und das Auto wieder dort eine Woche zu parken. Und dann natürlich die Rückreise.


    Habe für die langen Fahrten sicherheitshalber mir noch ein Tesla-Konto zugelegt.

    Aarhus sieht nach EnBW App gut aus. Wenn eine Säule in der App ist dann kannst die auch benutzen, da sind viele Säulen. Notfalls halt am HPC vollladen wenn es gar nicht anders geht. Würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Tesla ist aber immer gut als Backup, hab ich auch. Aber auch erst einmal in Frankreich am Hotel genutzt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hallo.

    Ich bin aus Dänemark.

    Ich wurde dis Tesla supercharges empfehlen.

    Es gibt viele davon und sie gehöhren auch zu den günstigsten.

    Sie können von alle marken genutz werden und mann zahlt bequem mit dem Tesla app.