Fehlermeldung ELEC System überprüfen - Begrenze Leistung - Batterieladung unmöglich

  • Der royale Kundenservice hat sich telefonisch bei mir gemeldet, da ich meine Eindrücke sehr ausführlich in einer Mail zusammengefasst habe. Außer Spesen nichts gewesen. Die Schuld liegt bei allen anderen, im AH hat man keine Fehler gemacht, da ja auch mein Motor wieder läuft. Es wurde auch eine sehr gründliche Probefahrt gemacht (gemäß App wurde das Auto insgesamt 12km bewegt, inkl. Fahrten zu Parkplätzen).


    Das Quietschen der Bremsen kommt vom Dreck des Stadtverkehrs und ich soll mal raus fahren und die freibremsen.




    Gut. Soviel dazu. Alles in allem höchst unbefriedigend. Weil sich die Eindrücke summieren. Alles für sich genommen vielleicht Kleinigkeiten, in Summe schon jetzt misslich. Erinnere mich noch an Wunsch und Wirklichkeit der Ambiente Beleuchtung....




    Wenn ich jetzt hier lese, dass wohl auch schon mit Updates Schluss ist, die Preise für das Laden am Straßenrand weiter steigen (siehe enbw/ADAC) ist man als Early Adaptor wohl tatsächlich mal wieder in Po gekniffen.




    Das Auto is halt mittlerweile maximal ok. Bei allen Autos zuvor qietschten die bremsen nie, hatten nie einen Motorschaden und der Service war weitaus besser.


    Über 405km hab ich in der Rest Reichweite halt auch noch nie gesehen. Ist richtig dass ich die nie täglich brauche, aber Urlaub in Österreich wird spannend.


    Würde mich gern weniger ärgern, befürchte aber, dass wenn es nach 15k Kilometern so läuft, es noch aufregende Jahre werden. Vor Ablauf der zwei Jahre mache ich wohl nochmal ne große Liste an Mängeln, dass es vielleicht noch mit der Gewährleistung was wird.