Lohnt sich das Harman Kardon Soundsystem?

  • Ich habe mein System auch letzte Woche bestellt, allerdings im großen.


    - Gladen Dämmmatten

    - 1x Masconi Pico DSP 6/8

    - 4x H/K Hochtöner (2 vorne / 2 hinten (wurde im Video nicht gezeigt))

    - 2x Gladen HG-166RS-3-G2 Tiefmitteltöner (je 2 pro Set) vorne + hinten

    - 1xGladen RSX065VB-CU

    - Adapterkabel / Apdapterringe etc.


    Den doppelten Ladeboden habe ich mir allerdings nicht bestellt, hier will ich erst schauen wie weit der Sub wirklich übersteht und dann werde ich mir mit XPS Dämmung selbst einen doppelten Boden machen, hier kann ich mir die Fächer selbst zusammenstellen.

  • Wenn kein HK verbaut ist, lohnt sich das und der Sound dürfte noch besser als beim kleinen Soundup sein. Ich geh’ mal davon aus das du techn. Versiert bist aber ich würd dir auf jeden Fall empfehlen Demontage Werkzeug zu benutzen denn einige Klipse werden nicht so wollen wie du. Hinten hätte ich genau wie du auch die Gladen verbaut, die paar Euros, die man da sparen kann, sind dann auch egal. Der Sub steht auf jeden Fall über...so 2 cm...ich wünsch’ dir viel Spaß beim Einbau und schick en paar Bildchen. KLeiner Tip..die Dämmringe bekommst du bei Amazon 4stück für 15€

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Wenn kein HK verbaut ist, lohnt sich das und der Sound dürfte noch besser als beim kleinen Soundup sein. Ich geh’ mal davon aus das du techn. Versiert bist aber ich würd dir auf jeden Fall empfehlen Demontage Werkzeug zu benutzen denn einige Klipse werden nicht so wollen wie du. Hinten hätte ich genau wie du auch die Gladen verbaut, die paar Euros, die man da sparen kann, sind dann auch egal. Der Sub steht auf jeden Fall über...so 2 cm...ich wünsch’ dir viel Spaß beim Einbau und schick en paar Bildchen. KLeiner Tip..die Dämmringe bekommst du bei Amazon 4stück für 15€

    Wenn es nur 2 cm sind reicht sogar ein relativ flacher Boden.

    Mich interessiert noch ob die kunststoffwanne wo der Sub drin ist stark vibriert und ich die lieber auch noch Dämme?


  • Wenn es nur 2 cm sind reicht sogar ein relativ flacher Boden.

    Mich interessiert noch ob die kunststoffwanne wo der Sub drin ist stark vibriert und ich die lieber auch noch Dämme?

    Bei mir vibriert nichts und der Sub sitz auch sehr fest in der Wanne. Das Bassreflexrohr muss eh frei bleiben. Wenn der Sub kippt, beim beschleunigen oder bremsen könnte er mit der Gummisicke an die Wanne kommen. Als Sicherheit könnte man an der Stelle evtl. unkonvensionell die Gummifüße anbringen.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)