Systeme lassen nicht aktivieren

  • Guten Tag zusammen,


    Da ich im Moment immer noch nicht mit dem Mégane (Iconic, full house) weiter fahren kann aufgrund Augenproblemen, habe ich das Auto ein paar Mal in der Tiefgarage bewegt. Nun ist mir folgendes aufgefallen beim Testen:


    • Die automatische Anpassung der Geschwindigkeit kann nicht eingeschlaten werden. Es springt immer wieder zurück
    • Bei den Kameras funktioniert nur die erste, die anderen laden mit einem weissen Punkt auf schwarzem Grund und plötzlich springt die Auswahl wieder zurück zum ersten. Also keine Felgensicht möglich
    • Die seitlichen Parkassisten sind auch nicht permanent an, sondern es springt immer wieder zurück auf "ausgestellt", wie die Geschwindigkeitsanpassung
    • Der Autohold funktionert nicht, obwohl die Anzeige links neben dem Lenkrad an ist.
    • Reifendruck wird nicht angezeigt, auch nach reset auf dem Lenkrad nicht

    Was denkt ihr könnte diese Probleme versucht haben? Softwarebug -> also wieder resetten das Ganze? Sollte ich es um Garagisten bringen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    PeugeotMegane

  • Du fahrst in der Garage herum, da kann nichts aktiviert werden. Die Reifendrucksensoren werden nur durch Bewegung scharf und die Sensorik braucht auch eine gewisse Geschwindigkeit bevor sie aktiv wird.

    Ich denk du solltest dich zuerst um deine Augen kümmern und dich dann auf das Testen stürzen. Mach dir vorerst mal keine Gedanken, sondern eher um die Augen, dann wird alles gut.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)