Seit vorgestern Auslieferstopp für bestimmte Mégane E-Tech-Versionen?

  • Gestern wurde ich von meinem Händler informiert, dass Renault Schweiz (Importeur) die auf heute den 17.1.24 angesetzte Auslieferung meines Iconic gestoppt und auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Das Auto steht auslieferbereit 2 km von hier. :thumbdown:


    Einen spezifischen Grund konnte der Händler nicht angeben. Von so einem Vorgang habe ich noch nie was gehört.


    Hat zu diesem Thema irgend jemand in diesem Forum etwas gehört?

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5.

  • Sowas gab es schonmal vor einiger Zeit, ich meine, daß auch hier im Forum davon berichtet wurde. Das machen sie wohl mitunter, wenn es irgendwelche Qualitätsprobleme gibt. Es tut mir leid, daß Dir das jetzt die Vorfreude vermiest!

  • Sowas gab es schonmal vor einiger Zeit, ich meine, daß auch hier im Forum davon berichtet wurde. Das machen sie wohl mitunter, wenn es irgendwelche Qualitätsprobleme gibt. Es tut mir leid, daß Dir das jetzt die Vorfreude vermiest!

    Danke für Dein Mitgefühl Rinaldo!

    Ich werde mich später nochmals mit dem Händler in Verbindung setzen, um mehr Informationen zu erhalten.

    Mein bisheriges Auto steht ausgeräumt und abgabebereit mit vier Sommerrädern im Kofferraum und auf den Rücksitzen in der Garage. :/

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5.

  • Okay, bin gespannt. Oftmals ist es ja leider ein bisschen wie stille Post. Aber sieh das Gute im Schlechten, besser merken, stoppen und korrigieren als ausliefern und dann zurückholen.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Am Do habe ich dann nach einigem Drängeln vom Händler einen Vorführ-Mégane E-Tech als Ersatzwagen bekommen.

    Das möchte ich hier doch positiv vermerken. GEhört habe ich bis heute 20.1.24 immer noch nichts, was da los ist.

    Aber immerhin: Meinen eigenen Mégane durfte ich immerhin schon mal anschauen ...

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5.

  • Der Wagen wurde nun endlich nach fast drei Wochen Auslieferstopp geliefert.

    Das war letzten Freitag den 9.2.24. Der Grund für die Verzögerung war ein

    potentielles Leck im Kühlsystem, dem mit einer zusätzlichen Schlauchschelle

    begegnet wurde. M.E. die grösste Panne war nicht das, sondern die komplett

    verunglückte (=fehlende) Kommunikation von Seiten Renault. Mein örtlicher

    Händler hat die Kastanien bravourös aus dem Feuer geholt.


    Alles picco bello! :thumbup:

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5.

  • Naja, Kommunikation war noch nie die Stärke von Renault, weder extern noch intern.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: