Verbindungslogo

  • Interessant. Du hast das OpenR link Update 2.1.0 erfolgreich erhalten aber immer noch das alte Verbindungslogo. Hast du das Infotainment-System einmal neugestartet (An/Aus-Symbol an der rechten Seite länger gedrückt halten)?

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Manche Funktionen lassen sich nur bei Stillstand des Fahrzeuges bedienen. Das war eigentlich schon immer so.


    Ist das bei dir bei einer speziellen Funktion neu dazu gekommen?

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Yeap das habe ich sogar schon mehrmals gemacht

    Dann habe ich leider keinen weiteren Tipp für dich. Deiner Historie nach zu urteilen ist das Update auf 2.1.0 erfolgreich durchgelaufen. Ist ein wenig spekulativ, aber das neue Verbindungslogo erscheint evtl. nur dann wenn Google Maps auf das Internet zugreifen kann. Wenn ich es richtig sehe, hast du das kleine Display ohne Google Maps. Das erklärt dann möglicherweise, dass weiterhin das bisherige Verbindungssymbol bei dir (trotz OpenR link Version 2.1.0) angezeigt wird. Wann die nächsten Updates kommen (insb. die schon mit 2.1.0 angekündigten Versionen 2.1.1 und 2.1.2 ) weiß - wenn überhaupt - nur Renault. Da gibt es keine nachvollziehbare Systematik und ist von Auto zu Auto komplett verschieden. Ich habe bislang auch "nur" 2.1.0.


    Ähnliche Frage wie furamax: Was hast du denn anstelle "Funktion steht während der Fahrt nicht zur Verfügung" erwartet? Bzw. was wurde dort dann vor dem Update angezeigt?

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Danke erstmal für die Erklärungen….

    … das ist nun das neue Bild nach dem starten und ich muss es „bestätigen“ um in das Hauptmenü / Anzeige zu gelangen. vor dem Update war ich direkt auf diesem. Mit Hauptmenü meine ich die Anzeige mit den verschiedenen Symbolen wie Radio/eco/Reifendruck etc. ….

    Megane E eTech / Equilibre EV40 / Standard Charge / 130PS / Übergabe 03.11.2022

  • Hmm, das ist in der Tat merkwürdig, da du dann ja definitiv noch im Stillstand bist.


    Neustarts hast du ja schon mehrfach durchgeführt. Wenn du dich nicht davor scheust, dann wäre ein kompletter Reset eventuell eine Abhilfe. Dabei gehen leider alle Einstellungen verloren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()