Rückspiegel abblenden

  • Bei Dunkelheit blenden im Innenraum Rückspiegel (Kamera) die Scheinwerfer nachfolgender Autos bzw. das Bild ist sehr verschwommen durch die Lichtreflexe. Wie kann die Einstellung optimiert werden dass das die Reflexe ähnlich dem Abblenden eines normalen Rückspiegels vermieden werden? Ich habe mit Kamera auf und ab und Helldunkel Verstellung kein gutes Ergebnis. Ich möchte auch nicht auf den Einzugspiegel umschalten. Wer kann helfen? VG, Rainer

  • Ich hab das gleiche Problem. Bei Nacht ist die Sicht nach hinten nicht optimal. Wenn es zu sehr nervt, habe ich den Spiegel umgeklappt und den echten Speigel benutzt.

    Um eine klarere Sicht bei Regenwetter zu bekommen, habe ich auch öfter die Heckscheibenheizung angemacht und den Rückscheibenwischer auf Stufe 1 gestellt.

    Nach ner kurzen Zeit war die Sicht relativ gut.

    Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Ja, häufig hilft die Heckscheibenheizung auch, wenn die Heckscheibe bei normaler Durchsicht frei scheint. So auch meine Erfahrung.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das Problem ist nicht Regen oder beschlagene Scheibe oder Kamera, sondern Reflexionen bei Dunkelheit. Und da hilft bisher keine änderung der Einstellung .

    Nebenbei ist auch die Verschmutzung der Rückfahrkamera bei Schlechtwetter ein Problem, weil sie oft verschmutzt ist wenn man sie nach der Fahrt bräuchte.