Google Update findet kein Ende

  • Was auch merkwürdig ist. Wenn ich mir meinen Netz-Status ansehe, dann steht da "Verbunden" und in der 2 Zeile dann "Keine Internetverbindung"

    Was bedeutet das denn?

    Das bedeutet lediglich das du kein Orange Paket gebucht hast.


    Eine Internetverbindung besteht jedoch für die Connteced Services (erkennbar am „Verbunden“.


    Des Weiteren wird dort keine Internetverbindung via Bluetooth oder WLAN (Hotspot) angezeigt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo zusammen, den gleichen Fehler habe ich auch und dass bereits seit 2 Monaten. Im Moment bekomme ich immer mal wieder Anrufe von Renault aber zielführend ist das alles nicht.

    In der Historie stehen die meisten Updates als fehlgeschlagen drin und es erscheint seit 6 Wochen "update läuft".

  • In der Zwischenzeit habe ich dann den Google Assistant auch einmal zwangsbeendet und jetzt keine Meldung mehr bzgl einem Update-Download gesehen. Entweder ich habe jetzt schon die aktuelle Version oder der Google Assistant hat einfach keine Lust mehr auf einen weiteren Versuch. :/

    Wenn man auf das Icon der App länger drückt kann man diese nicht nur zwangsbeenden sondern auch auf "Information" klicken. Dort steht die Versionsnummer des Google Assistant. Bei mir: 13.0.746.tng.release.auto Kann dies hier jemand evtl. bei sich überprüfen und mir dann sagen, ob meine Version alt oder neu ist?


    Pummelchen: Die Updates in der Historie beziehen sich alle auf die System/Fahrzeug-Updates von Renault. Dort stehen keine Infos über AAOS Play Store Updates (wie die des Google Assistant oder auch Google Maps). Unter Fahrzeug Update stehen übrigens immer die beiden Punkte "Auf Update prüfen" und "Update läuft..." Allerdings ist auch immer eines von beiden ausgegraut und kann nicht angeglickt werden. Genauer: Wenn gerade kein Update läuft ist dennoch der Punkt "Update läuft..." vorhanden, aber ist ausgegraut. Nur wenn gerade tatsächlich ein Fahrzeug-Update läuft ist die Schrift weiß und man erhält dort dann Details zum Stand des aktuellen Updates. In dem Fall ist "Auf Update prüfen" sinnvollerweise ausgraut und nicht wählbar.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Hallo dirkh, vielen Dank für die Info. Wundert mich allerdings sehr, dass Renault das wohl selbst nicht weiß.

    Ob eine derartige Anzeige sinnvoll ist oder nicht durfen andere entscheiden. Blöd ist nur, dass Renault das wohl nicht im Griff hat. Bei mir kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Fahrzeug start bzw. dem einlegen der Fahrstufe (Fahrzeug wurde auch schonmal deswegen in die Werkstatt geschleppt).

    Google assistant ist im "dauerupdate", Fahrzeug in der app nicht sichtbar somit keine meldungen über den Ladezustand und keine Vorklimatisierung. Echt blöd

  • In der Zwischenzeit habe ich dann den Google Assistant auch einmal zwangsbeendet und jetzt keine Meldung mehr bzgl einem Update-Download gesehen. Entweder ich habe jetzt schon die aktuelle Version oder der Google Assistant hat einfach keine Lust mehr auf einen weiteren Versuch. :/

    Wenn man auf das Icon der App länger drückt kann man diese nicht nur zwangsbeenden sondern auch auf "Information" klicken. Dort steht die Versionsnummer des Google Assistant. Bei mir: 13.0.746.tng.release.auto Kann dies hier jemand evtl. bei sich überprüfen und mir dann sagen, ob meine Version alt oder neu ist?

    Ich habe die gleiche Versionsnummer. Ich glaube auch gar nicht, daß da tatsächlich ein Update laufen sollte. War wohl "nur" ein Android-Bug. Der Google Assistant ist ja nichts Renault-spezifisches. "Stopp erzwingen" oder "Cache leeren" wende ich auf dem Smartphone auch gelegentlich an, wenn eine App nicht rund läuft.

  • Hi,

    habe auch die App zwsngsbeendet. Aber sobald man Frau Google wieder anspricht, ist das endlose Update wieder im Display zu sehen

    Danke und Gruß

    Rolf


    Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Habe gerade noch mal alle Bilder die ich fur Renault gemacht habe durchgeschaut, bei mir ist das nicht immer ausgegraut sondern imner mal wieder in klarem weiß zu sehen mal "update läuft" mal "auf update prüfen" aber auch mal beide.

    Gerade eben wird wohl auch ein update (open Rlink 2.1.1) aufgespielt. Und kurz war der Megane auch wieder in der App zu sehen, war aber leider nur von kurzer Dauer.

  • Frage zu Euren hängenden Google Updates.


    1. Habt ihr euer Fahrzeug übers WLAN mit eurem Router bzw. Smartphone ( Hotspot ) verbunden ?!

    2. Könnte ihr eure Karte ( Googlemaps ) manuell aktualisieren ?!

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Ich gehe noch eine Stufe unter die Fragen von Woodstock.

    Wo seht ihr bitte dass ein Google Update läuft? Bei mir ist irgendwann einfach etwas upgedatet im Maps und das ist es.

    Ich sehe nirgends irgendwo einen Fortschritt oder Info, dass da was passiert, oder ich weiß nur nicht wo es steht :)


    1. Habt ihr euer Fahrzeug übers WLAN mit eurem Router bzw. Smartphone ( Hotspot ) verbunden ?!

    nein


    2. Könnte ihr eure Karte ( Googlemaps ) manuell aktualisieren ?!

    wüsste nicht wo, passiert einfach irgendwann.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)