Iphone mit Fahrzeug neu koppeln

  • Die App my renault ist nicht mehr mit dem Auto gekoppelt. Ich habe die App auf iphone und ipad gelöscht. Wenn ich sie erneut installiere, sehe ich , dass sie aus der cloud geholt wird. Komplett löschen wäre gut, kriege ich nicht hin. In den Foren dazu von apple keine Lösung.

    Was passiert, wenn ich den Wagen in der App lösche? Das traue ich mich i M nicht. Die Daten zur Neuanmeldung habe ich separat.

    Der Händler kennt sich auch nicht so gut aus. Hat jemand eine Idee?

  • Die App my renault ist nicht mehr mit dem Auto gekoppelt. Ich habe die App auf iphone und ipad gelöscht. Wenn ich sie erneut installiere, sehe ich , dass sie aus der cloud geholt wird. Komplett löschen wäre gut, kriege ich nicht hin. In den Foren dazu von apple keine Lösung.

    Das Symbol im App Store hat eine andere Bedeutung. Es ist zwar eine Wolke, aber trotzdem eine komplette Neuinstallation der App. Das Symbol besagt lediglich das du die App schonmal in der Vergangenheit geladen hast.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo deichgraf,


    wenn Du die App wieder installierst, musst Du Dich wieder bei der App mit Deinen Registrierungsdaten anmelden.


    Die Verbindung zum Fahrzeug wird beim MeganE der Baureihe BCB ohne dass die App mit dem Fahrzeug gekoppelt werden muss. Hast Du aber einen PHEV der Baureihe xFB, kann es sein, dass Du die App mit EasyLink koppeln musst.


    (Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das ist, der hier im Forum dem xFB hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom