Akkustandanzeige und Fahrassistent

  • Hi,


    hab neuerdings wieder lustige neue Problem, oder Fragezeichen im Kopf! Hab kein Benutzerhandbuch mehr ;)

    Ich bekomme beim Akkustand keine möglichen KM mehr angezeigt! Kann mich erinnern, daß ich vor ner Woche Druckprobleme an den Reifen hatte und alle etwas Luft brauchten! Hängt das evtl. damit zusammen?


    Desweiteren ist mir aufgefallen, das mein Tempomat nicht die Spur halt und sonst auch keine Anstallten macht zu lenken oder sonst was! Kenn das von dem passat meiner frau, bei dem wird selbständig gelenkt für ein paar sekunden. Ist daß beim Etech nicht so?


    mit freundlichen Grüßen THY

  • Schalte mal mit View die Ansichten des Tachos durch. Die Kilometer werden nicht überall angezeigt.


    Und bezgl. des Fahrassistenten überprüfe mal die Einstellungen, ob der Aktive Tempopilot eingeschaltet, und der Knopf links des Lenkrads aktiviert ist.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Hallo Thybald,


    ein openR Link-Reset kann diesbezüglich Fehler beseitigen. Den Aus/Aus-Schalter vom Radio so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Das Radio geht im ausgeschalteten Zustand nur in einen Ruhemodus. Der Reset bewirkt einen Neustart des Radios.


    Das kann man vergleichen mit einem Notebook, bei dem man immer nur den Bildschirm zuklappt und wenn man den wieder benötigt, wieder aufklappt. Irgendwann muss das Notebook neu gestartet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom