Geht bei euch der Notruf?

• Eigentlich ist es ja etwas was man nicht brauchen möchte, aber ich hatte es jetzt tatsächlich schon ein paar mal benötigt.

Und ich musste feststellen, dass bei mir der Notruf bei 110 nicht funktioniert.

Ich habe ein Samsung Galaxy 20+ und einfach nur per Bluetooth gekoppelt fürs telefonieren.

Wähle ich die 110, oder sage "rufe 110 an", dann wird gewählt, es kommt der Verbindungsaufbau und dann wird die Verbindung unterbrochen, als gäbe es kein Empfang oder ähnliches.

Ich habe es auch mal komplett ohne Kopplung versucht, dann sagt mir das Auto "bitte verbinden Sie ein Telefon".

Beim Renault Händler sagt man mir das läge wohl am Telefon, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann, es ist ja nun wirklich nicht irgendein exotisches Ding was ich habe.

• hmmmm, meinst du den Notrufknopf ?? Also benutzen musste ich ihn noch nie, deshalb kann ich nicht sagen ob er funzt, ich hoffe doch....

laut meiner Kenntnis geht doch der Notruf über den Notrufdienst von Renault, so ist es auch in Bedienungsanleitung beschrieben.

wenn du mit deinem Handy die 110 wählst, sollte es funzen, ansonsten liegt es am Handy....

• Ne nicht der Notrufknopf. Der normale Notruf.

Ich wähle im Auto die 110 und die Verbindung wird abgebrochen.

Ich tippe die 110 ins Tastenfeld im Hauptdisplay vom Auto, oder aber ich drücke des Sprechknöppche und sage "rufe 110 an". Dann sagt google ganz freundlich "ok ich wähle die 110".

Wählt dann die 110, Verbindungsaufbau und dann wirds einfach beendet.

Entkoppel ich mein Handy, kann ich mit dem Handy die 110 wählen und sprechen. Wähle ich ohne gekoppeltem Handy im Auto die 110, dann soll ich ein Handy koppeln fürs telefonieren.

Und das es einfach beendet wird ist NUR bei der 110 (OK 112 hab ich noch nicht probiert).

Ich kann jede normale Rufnummer anrufen.