Parken an Flughäfen und dort Laden / Reservierung Parplätze mit Lademöglichkeit

  • Hallo und guten Abend,


    ich habe heute meinen Urlaub auf den Azoren klar gemacht und werde ab Frankfut /Main nach Ponta Delgada auf den Azoren fliegen. Bin noch am Überlegen, wie ich zum Flughafen komme (Auswahl derzeit Flixbus/ Bahn oder mit dem Megane) Bekanntermaßen sind Parkgebühren am Frankfurter Flughafen für knapp 14 Tage nicht allzu günstig (Minimum ca. 180 € wenn in unmittelbarer Nähe) So und nun zur eigentlichen Frage - würdet ihr euch bei der Anreise mit dem E-Fahrzeug einen Parkplatz mit Lademöglichkeit holen, wenn dieser nochmals ca 30 bis 50 € mehr kostet (bis Ende Oktober ist das Laden drin enthalten)?

    Ich frage mich wie sich das gestaltet- es gibt 11 KW Ladesäulen und 3,7 Kw Ladesäulen.... beides muss man vorab resevieren. Irgendwie stelle ich es mir seltsam vor, ein E-Auto, dessen Akku dann wahrscheinlich bei Ankunft noch zwischen 50 und 30% geladen ist, 14 Tage lange via eigenem Typ2 Ladekabel an einer 3,7 KW Ladesäule hängen zu haben... selbst wenn ich den eigenlichen Ladevorgang via App erst so 8h vor Rückfahrt starten würde... :/ :?:


    Hat da irgendwer schon Erfahrungen damit? Würde mich wirklich interessieren....

    Aktuell tendiere ich eher dazu, einen normalen Parkplatz zu nehmen und dann nach ca 60 km auf der Rückfahrt einen HPC Lader aneinem Autohof anzufahren...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Wir fliegen im Oktober nach New York von Frankfurt, Wir haben 200km Anfahrt und haben "Park, Sleep und Fly" gebucht, kostet mit Online-Gutschein für die Anmeldung bei einem Portal um die 160 Euro für 2 Leute incl. Frühstück, Übernachtung, Parken und Transfer vom Hotel (Moxy Hotel). Mein Plan ist es, in der Nähe vom Hotel das Auto auf 80% zu laden und damit dann nach 8 Tagen zurückzufahren, da ich wegen Jetlag und so weiter sicher nicht das Auto daheim nochmal lade, wird 20km vor unserer Wohnung am Ladepark Hilden dann nochmal auf 85% geladen und währenddessen gefrühstückt dort. Kam mir am praktikabelsten vor, sehe auch nicht ein, mein Auto im Parkhaus 2 Wochen an einer Ladesäule hängen zu lassen, selbst wenn es der Parkplatz erlaubt. Zumal bei Freischalten mit Ladekarte da dennoch Blockiergebühren anfallen könnten und man das dann auch noch klären müsste.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Aktuell tendiere ich eher dazu, einen normalen Parkplatz zu nehmen und dann nach ca 60 km auf der Rückfahrt einen HPC Lader aneinem Autohof anzufahren...

    Niciwi69 ,

    So würde ich es wohl auch machen, 2 Wochen an einer Wallbox zu parken finde ich unnötig und Abzocke.

    In Flughafen-Nähe gibt es auch unterschiedliche Lademöglichkeiten. Ich würde versuchen das Auto mit 50-60% SOC abzustellen um die Batterie zu schonen und auf der Rückfahrt flexibel zu sein.

    An deiner Strecke gibt es bei Mainz mehrere Schnelllader Tesla und Allego am Autohof Wörrstadt, mehrere EnBW bei REWE und Shell Recharge direkt neben der Autobahn u.s.w.. Dort würde ich auf der Hinfahrt auf 70% nachladen wenn du A63 fährst.


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt