Android oder Apple Iphone

  • Da ich als Administrator für Apple in einer Uni tätig bin und zuvor bei Apple beschäftigt war, nutze ich seit 2007 ein iPhone - jedes Jahr das aktuelle Modell


    Als Dienst Handy habe ich das aktuelle Android Flip 5 genommen - einfach weil sowas bei Apple fehlt ?(

  • Ist zwar nett, aber ich finde dieses Thema komplett überbewertet.

    Bin froh dass Apple das nicht macht.
    Fällt in meiner Welt unter das Thema, was die Welt nicht braucht (faltbare Handydisplays).

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Ist zwar nett, aber ich finde dieses Thema komplett überbewertet.

    Bin froh dass Apple das nicht macht.
    Fällt in meiner Welt unter das Thema, was die Welt nicht braucht (faltbare Handydisplays).

    Du brauchst es nicht. Ob es die Welt braucht, sollte man schon der Welt überlassen. Oder bist du befugt für die ganze Welt zu sprechen? ;)

  • Habe ja geschrieben in meiner Welt...

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Das mit den Jüngern ist auch immer wieder lustig.

    Ich als Tesla-Fahrer und Apple-User bin sogar doppelt jünger.

    Nutze aber auch sehr gern das Android Automotive im Megane. Ich hoffe das mach mich jetzt nicht wieder älter...

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Das mit den Jüngern ist auch immer wieder lustig.

    Ich als Tesla-Fahrer und Apple-User bin sogar doppelt jünger.

    Nutze aber auch sehr gern das Android Automotive im Megane. Ich hoffe das mach mich jetzt nicht wieder älter...

    DOCH :D :D :D

    Techno EV 60 220hp Optimum Charge, Arktis- Weiß, Dach in Black Perl-Schwarz mit GJR <3 <3 <3

    bestellt am 15.05.2023, geliefert am 23.06.2023

  • Hallo,


    Android Automotive ist grundsätzlich nicht viel anders aufgebaut wir R-Link2 und EasyLink, die ebenfalls Android sind. Die ECUs sind einander sehr ähnlich und müssen ja mit allen herkömmlichen Steuergeräten im Fahrzeug kommunizieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Lieber Udo,

    was sollen denn immer Deine Vergleiche mit Espace und Captur und den ganzen Dingen wie Multimediasystemen und Schlüsseln und was sonst noch?

    Glaubst Du wirklich, dass das irgendeinen Megane-Fahrer interessiert? Vermutlich sind hier alle nur zu höflich um es auszusprechen, aber das kann doch ganz ehrlich auch einfach weg.

    Liebe Grüße 🖖