Abschleppöse vorne

  • Salü zämu,


    ich habe gerade versucht, die vordere Abschleppöse freizulegen, allerdings ist es mir nicht gelungen, das Klappenteil zu entfernen. Ich finde mit meinem Finger nämlich die in der Anleitung erwähnte Klammer nicht, die sich hochdrücken ließe. Hat jemand von Euch das Teil schonmal erfolgreich geöffnet? Ich bin super dankbar für etwas Erhellung!

    pasted-from-clipboard.png

  • Jetzt hab ich aber ein blackout...das Teil sieht ja komplett anders aus als auf der Anleitung dargestellt? Kannst Du mir bitte erläutern was Sache ist? Besten Dank im voraus für eine Antwort.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Das ist wahrscheinlich nicht die einzige Abweichung der Anleitung von der Realität ^^


    Hier nochmal ein paar Detailaufnahmen von Loch (mit montierter Abschleppöse) und Abdeckung. Letztere läßt sich mit ein wenig Geduld auch zerstörungsfrei abnehmen.


    IMG_4710.jpg

    IMG_4711.jpg


    PS: In der Anleitung wird zwischen einem „Standardmodell“ und einer „kurzen Ausführung“ unterschieden (was auch immer damit gemeint ist). Der Screenshot oben bezieht sich auf zweiteres.

  • Hoffe es war nur Spielerei und kein Ernstfall.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)