Beiträge von roadrunner321

Ich habe ein Google Pixel 9 Pro. Davor hatte ich ein Xiaomi 14. Auf beiden Geräten hatte ich/habe ich Probleme. Diese traten allerdings erst nach dem großen Relaunch der App auf. Bei mir ist es auch so, dass nach dem Starten des Megane-Ladevorgangs ein Zugriff auf die App gar nicht mehr möglich ist. Wenn der Wagen nicht lädt, ist es Glückssache - manchmal geht es, manchmal nicht. Muss mich aber fast immer neu einloggen. Habe jetzt Kelec, funktioniert bei mir immer.

Habe auch seit Monaten immense Probleme, mich via der Renault-App mit den Servern zu verbinden. Nach Beginn des Ladevorgangs (dieser wird noch gemeldet) kein Zugriff mehr möglich (keine Verbindung zu den Servern möglich). Reines Glücksspiel. Manchmal hilft es, die App zu schließen, wieder zu öffnen, sich neu anzumelden - manchmal ist aber auch das alles umsonst. Nach ein paar Stunden geht es dann manchmal wieder (oder auch nicht). Fazit: Totaler Schrott und unglaublich, dass Renault diese Probleme nicht beheben kann. Ich hatte früher einen Zoe, da hat die App (vor dem großen Relaunch) einigermaßen zuverlässig funktioniert. Habe jetzt Kelec installiert und schaue, ob das besser funktioniert.

Sagte mir mein Renault Verkäufer auch so. Ist aber ein schwacher Trost, wenn es die anderen auch nicht besser hinbekommen. Wenn man sich mal vor Augen hält, was die Fahrzeuge so kosten..

Tipp: Wenn die Vorklimatisierung in der App dauerhaft läuft, hilft ein Trick. Gehe zum Auto und programmiere einen Klimatisietungszeitpunkt. Zum Beispiel heute 11 Uhr. Warte bis die Klimatisierung gelaufen ist, schaue dann in die App. Dann sollte es wieder passen. Generelle Verbindungsprobleme von App zu Server habe ich fast täglich. Das ist leider Renault...

Der Wahnsinn. Ohne Deinen Post gelesen zu haben, habe ich gestern eher zufällig den PIN für Licht und Hupe vergeben. Dann einmal das Licht aus der Ferne ausprobiert, was funktioniert hat. Und was soll ich sagen: Heute in der Früh hat die Vorklimatisierung funktioniert. Das erste Mal nach längerer Standzeit. Tagsüber auch. Ich dachte ich spinne - und konnte erst keinen Grund erkennen. Jetzt lese ich gerade Deinen Post. Es gibt da wohl tatsächlich einen Zusammenhang zwischen der PIN/Licht und der Vorklimatisierung. Ich weiß nicht, wer bei Renault für die Software-Entwicklung zuständig ist - aber das ist wirklich völlig irre...

Bei mir war es auch dass es nicht vorklimatisierte. Auto hat 1 Tag gestanden.

Habe die neuste Software drauf.

Nach dem Einsteigen fiel mir dann noch auf, dass der Hauptbildirm für 5 Minuten schwarz war, vielleicht hängt es mit diesem aktuellen Fehler zusammen.

Bei mir besteht der Fehler schon länger. Einen schwarzen Bildschirm nach dem Einsteigen hatte ich allerdings noch nie.