Beiträge von roadrunner321

    Schau mal hier.

    Danke für den Link. Das hatte ich gelesen, zu diesem Thread hatte ich auch noch mal mein Problem gepostet. Die Geräusche bei der Vorklimatisierung kenne ich gut - die waren beim Zoe auch ziemlich laut. Was aber neu beim Megane ist, dass nach einer gewissen Zeit - WÄHREND der Fahrt - plötzlich diese extrem lauten Brummgeräusche aufgetreten sind. Undi ch mcih frage, ob das normal sein kann...Kenne ich wie gesagt überhaupt nicht vom Zoe

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Megane seit einer Woche - bin zuvor 5 Jahre Zoe gefahren. Eine Woche ist mir nichts aufgefallen. Heute aber hat das Fahrzeug nach ca. 10 Minuten während der Fahrt plötzlich ein unangenehm lautes Brummen/föhnartiges Geräusch von sich gegeben, das definitiv mit der Heizung/Lüftung zu tun hatte. Als ich diese ausgestellt habe, war das Geräusch sofort weg. Die Heizung stand auf 23 Grad und die Lüftung auf Stufe 3. Der Innenraum war eigentlich schon gut temperiert, Außentemperaturen lagen so bei 0 Grad. Beim Zoe hatte ich so etwas nie?


    Könnte das die Wärmepumpe sein - und ist das Geräusch normal und bei euch auch so? Oder gibt es es ein anderes Problem?


    Vielen Dank für eure Einschätzung!


    Viele Grüße in die Runde


    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dieses Thema wurde noch nicht behandelt. Habe über die Suche zumindest keine Ergebnisse gefunden. Ich habe meinen Megane eingerichtet, alle Konten verbunden und es funktioniert auch alles soweit. In der App kann ich auf alle relevanten Dienste wie Vorklimatisierung etc. zugreifen. Allerdings kommt am Ende jeder Fahrt der nervige Hinweis "Profileinrichtung noch nicht fertig. Profilpersonalisierung fertigstellen". Klicke ich dann auf "Profil fertig einrichten", komme ich wieder in das Menü, das ich bei der Ersteinrichtung durchlaufen habe. Hinter allen Punkten ist ein Haken für erledigt - nur nicht bei "Datentarif aktivieren". Ich denke, das ist der Grund für das Problem. Allerdings will ich den Datentarif nicht buchen - und selbst wenn man draufklickt, steht nur, dass man diesen über MyRenault abschließen könnte.


    Kurzum: Weiß jemand, wie ich diesen Punkt mit dem Datentarif so bearbeiten kann, dass die Profileinrichtung abgeschlossen ist - und der Hinweis nicht mehr kommt.


    Danke schon einmal für eure Hilfe und viele Grüße in die Runde


    Stephan

    Naja, wenn einem beim Fahren etwas sofort auffällt, das einen stört, ohne davon vorher gewusst zu haben, finde ich das keinen Hühnerfurz - vor allem bei dem Preis. Und das Pedal betätigt man halt permanent in diesem Bereich, gerade in der Stadt, wo ich das Fahrzeug viel bewege. Aber so lange man das Problem durch Ausschalten der Rekuperation umgehen kann, gibt es ja zumindest einen Workaround.

    Finde das schon krass, dass man bei einem Auto, das 50.000 Euro Listenpreis kostet, mit so etwas seinen Frieden machen muss. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass bei einigen Nutzern das Problem im Laufe der Zeit verschwunden ist. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, wenn es konstruktionsbedingt ist. Auch finde ich es schon seltsam, dass es anscheinend ja auch Fahrer gibt, die das Problem gar nicht haben. Naja, ich warte mal auf das Feedback von meinem Verkäufer, bin da aber nur verhalten optimistisch...

    Ich möchte mich hier gerne einschalten. Habe seit drei Tagen unseren Megane und schon bei der ersten Fahrt fiel mir dieses merkwürdige Verhalten des Gaspedals beim Übergang von Beschleunigung zu Rekuperation und umgekehrt auf. Also auch nach über einem Jahr hat Renault hier nichts geändert/nachgebessert. Das Klacken stört mich dabei weniger, weil ich immer Musik höre - was mich aber total nervt, und da bin ich leider sehr sensibel, ist diese Art von Widerstand/Vibration, die man dann immer am Fuß spürt. Ich schalte die Rekuperation mittlerweile komplett aus, weil mich das so beim Fahren stört, vor allem beim Stop-and-Go-Verkehr in der Stadt. Habe mit meinem Verkäufer gesprochen, der auch einen Megane fährt. Er hat das auch, genauso ein Kollege von ihm. Auch gab es wohl auch immer wieder entsprechendes Kunden-Feedback. Er wollte mal in der Werkstatt nachfragen, wie hier der Stand der Dinge ist. Wenn ich etwas erfahre, werde ich es hier posten. Ansonsten bin ich von dem Fahrzeug sehr begeistert, aber das mit dem Gaspedal stört mich wirklich sehr. Zum Glück kann man die Rekuperation mit den Wippschaltern leicht steuern und ausschalten - bin eh nicht so der Freund vom One-Pedal-Fahren.