Beiträge von dooyou

    Ich meine, muss jeder selbst wissen, klar. Aber das Lenkrad wird durch Forenposts nicht gerade, also wenn du Zweifel hast, würde ich die blauen Linien vergessen und direkt in die Werkstatt. Ich habe zwar verstanden, dass es um das Vorführen beim Händler geht, aber solche Fotos und irgendwelche blaue Linien sind nur Orientierungspunkte und keine maßgenauen Linien. Ein Mechaniker sollte ein schiefes Lenkrad schon von sich aus erkennen.

    Servus zusammen,


    mich würde interessieren, ob es nur mir so geht oder ob ich mich manchmal einfach blöd anstelle. So genau kann ich es nicht sagen, aber mir passiert es in ganz wenigen Fällen, dass ich in einer Art Blinkerschleife lande. Ich will in eine Richtung blinken, aber drücke den Hebel falsch (keine Ahnung) und muss dann wieder mehrmals drücken, damit der Blinker überhaupt ausgeht. Das ist aber, wie zuvor erwähnt, sehr selten, sonst wäre das ja etwas gefährlich ... das Handbuch kenne ich natürlich und die bisherigen 9.000 km fahre ich natürlich nicht ohne Blinker :D Also versteht mich bitte nicht falsch.


    Bei der Lichthupe habe ich auch manchmal Probleme. Ich ziehe dafür den Hebel zu mir, aber aus einem unbekannten Grund bleibt dann das Fernlicht manchmal an (habe es sonst auf Automatik). Was ja nicht der Sinn einer Lichthupe ist ...


    Freue mich auf euer Feedback. Gerne auch als Themensammlung zu anderen „Fehlbedienungen“, die vielleicht der Benutzerfreundlichkeit der Hebel oder Schaltergestaltung geschuldet sind.

    Na, dass ABRP an einer frei verfügbaren Version arbeitet (die auch auf unserem Auto funktioniert). Meiner Meinung nach muss das ja schon aufs Auto zugeschnitten werden, denn nicht einmal Waze hat eine Ladeplanung und für unseren Wagen gabs die Software zunächst sogar exklusiv.

    Naja, so einfach geht das doch nicht. Man kann doch nicht ein teures Auto verkaufen, zum Kaufzeitpunkt sagen "Kunde, du hast ein Jahr Zeit" und dann heißt es dann plötzlich ätsch bätsch, doch nicht?