Ich habe dazu auch schon einige Tests gemacht, leider wird die 12v nur nachgeladen wenn der Wagen Fahrbereit ist
Beiträge von jne1979
-
-
Ich habe mir mal diesen vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 BLE bestellt und schaue mal ob das alles so funktioniert, habe so ein Teil noch nie benutzt, aber es gibt immer ein erstes Mal
Das gleiche Modell benutze ich auch
-
Ist bei der THG-Prämie aber nicht so einfach. Man muss ja erstmal seine Papiere hochladen. Dann muss der Anbieter warten bis er genug Leute zusammen hat. Weil er nur gebündelt beim Umweltbundesamt einreichen kann. Dann reicht er ein und es wird vom Amt bearbeitet. Erst dann kommt raus, wieviel das Amt auszahlt, da es vom tagesaktuellen Wert abhängt.
Das ist so nicht korrekt. Das Umweltbundesamt zahlt nix aus. Das UBA bestätigt nur das es das Fahrzeug gibt und noch keine THG beantragt wurde. Es stellt dann ein Zertifikat aus was die Anbieter dann an einen andere Zwischenhändler verkaufen. Der Verkauf es dann weiter an die großen Mineralölkonzerne.
THG Prozess: Vom Upload über Zertifizierung bis zur AuszahlungFahrzeugschein hochladen | Formalprüfung | Sammelantrag Umweltbundesamt | THG Quoten vermarkten | Prämie auszahlenelektrovorteil.de -
Ist der virtuelle Rückspiegel im dunklen überhaupt brauchbar?
ja
-
100% Auszahlung empfinde ich als die fairste aller Methoden. Denn ich bekomme exakt das was die Quote im Moment des Verkaufs wert ist. Die meisten Anbieter zwacken sich da ja noch ne Provision ab. Oder müssen drauf zahlen wenn der Verkauf weniger bringt als erwartet.
370€ ist immer noch überdurchschnittlich viel, damit kann man durchaus zufrieden sein.
Und von was sollen die Anbieter dann ihre Kosten bezahlen? Denkst du die machen das alles aus reiner Nächstenliebe? Das Fairste ist ein meiner Meinung noch ein Fallschirmprinzip, man bekommt immer einen Mindestbetrag aber auch xx% des Verkauf Erlös. Manchmal zahlt der Anbieter drauf manchmal macht er ein wenig Gewinn
-
Instadrive ist echt nicht empfehlenswert, erst Kunden locken mit "100%" und dann nur 370€ Auszahlung ankündigen. Kenne bisher keinen der dort zufrieden ist.
-
leider hinter der Bezahlschranke
-
Mit der 475 wurde Werbung gemacht, bekommen hat sie kaum einer. Es ist sehr viel Marketing bla bla im Markt.
-
Bei mir hat nur das Anrufen bei der Hotline geholfen, hat ca. eine Woche gedauert
-
Also das Kennwort fürs Orange Konto legst du ganz alleine fest.