Wie ist der Abfall von 339 km auf 278 km innerhalb einer Minute zu erklären?
Der Wagen ist immer abgeschlossen und der Schlüssel ist in einer RFID-Schlüsselbox aufbewahrt.
LG Mario
Wie ist der Abfall von 339 km auf 278 km innerhalb einer Minute zu erklären?
Der Wagen ist immer abgeschlossen und der Schlüssel ist in einer RFID-Schlüsselbox aufbewahrt.
LG Mario
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort
LG Mario
Heute morgen habe ich folgende Beobachtung gemacht.
Ich habe ihn auf geladen, Klimatisierung auf 8:40 Uhr gestellt. 82% 339 km.
Aus der Garage rückwärts raus und vorwärts losgefahren. Der Tacho ist sofort auf 82% 278 km gesprungen.
Ich habe auch festgestellt, dass über Nacht je nach Temperatur der Ladestand um 1% und 5-10 km sinkt.
Hat jemand von euch auch das beobachtet?
LG Mario
Hallo zusammen,
Am Donnerstag hat die Werkstatt bei meinem Megane die Software erfolgreich aktualisiert!
Sie sagten, daß sie sie mit einem USB-Stick installiert haben.
Die Sprachausgabe beim Fahrmoduswechsel ist jetzt auf deutsch, vorher war die Bestätigung immer auf französisch.Mit der Rekuperation komme ich auch besser zurecht und das Ausschalten des Motors vergesse ich auch nicht mehr! 😂😂😂
LG Mario
Letzte Woche hat es bei uns viel geregnet und Verbrauch ist eine kWh auf 14,6 kWh gestiegen.
Es waren 25% Autobahn mit 115 km/h; 75%Stadt/Land
Hallo zusammen,
nach fast 2 Wochen mit dem Megane ein kurzes Zwischenfazit:
- Verbrauch 13,6-13,8kWh/100km 10%Autobahn/90% Stadt/Land; finde ich gut!
- Software Updates funktionieren immer noch nicht; am Dienstag war das Auto den ganzen Tag in der Werkstatt um das Problem zu beheben!
Gestern musste ich wieder kurz hin, damit sie Bilder machen können und die Renault Frankreich schicken.
- Ich vergesse ab und zu mal den Motor auzumachen, wenn ich aussteige! Ist alles so leise.
- Das Rekuperieren muss ich noch besser nutzen.
Es ist ein tolles Auto und E-Fahren macht mir Riesenspaß!
LG Mario
Ich meinte, dass ich die Einstellungen im Auto vornehme und mich am Morgen in ein vorklimatisiertes Auto setze. Hat funktioniert.
Bei Renault in Frankreich immer 100%, zum Glück!
Die Wallbox sollte am Vortag installiert werden, musste auf den 14.10. verschoben werden.
LG Mario
Das mit dem Vorklimatisieren mach ich besser im Fahrzeug als in der App. Der trau ich nicht.
Das Update ist seit dem 22.09.23 fehlgeschlagen, also vor der Auslieferung an mich!
LG Mario
Hallo zusammen,
Heute war ich in der Werkstatt. Der Software Update war nicht verfügbar. Immerhin habe ich nun Sensoren in den Reifen.
Also muss ich nochmals hin.
Ich habe gestern Abend über die App die Vorklimatisierung heute auf 08:15 Uhr programmiert, hat versagt.
Der Kundendienstmitarbeiter sagte mir, dass die Vorklimatisierung bei SoC 80% funktioniert!
Unglaublich, was die mir erzählen wollen! 😭
LG Mario