Beiträge von Frickelpiet

in der alten App-Version gab es immer eine Push-Nachricht, wenn man die Vorklimatisierung gestartet hat (ob positiv oder negativ), die bekomme ich jetzt nicht mehr. Man sieht also im Nachhinein nicht mehr, ob die Aktivierung erfolgreich oder nicht erfolgreich war

Die bekomme ich auch nicht mehr. Die war aber auch immer negativ im Sinne von „hat leider nicht geklappt“, obwohl es eigentlich immer funktioniert hat. Also eine Verbesserung.

Ich kann leider seit dem Update die Vorklimatisierung nicht mehr starten. Die wird mir dauerhaft als schon "aktiv" angezeigt. Daher passiert einfach gar nichts wenn ich nochmal drauf drücke.

Das hatte ich auch kürzlich. Ich habe hier den Tipp gelesen, einmal die Vorklimatisierung zu programmieren. Nachdem die Vorklimatisierung gestartet wurde, kann man die Programmierung wieder löschen. Bei mir hat das funktioniert.

Wenn ich den Megane nur aus der App lösche und dann wieder hinzufüge, erhalte ich weiterhin die Meldung, dass es ein technisches Problem gibt und ich es später noch einmal versuchen soll. Das Löschen des Megane aus MyRenault (https://idconnect.renaultgroup.com/) scheitet daran, dass ich kurz "loading, please wait" und dann nur eine weiße Seite angezeigt bekomme...

Edit 1: Ich habe MyRenault über Google gesucht, wenn ich in den Suchergebnissen auf MyRenault klicke, kann ich mich anmelden. Der Megane ist auch dort gelöscht. Das Löschen des Megane und anschließende erneute Hinzufügen hat die Verbindung zwischen App und meinem Megane also nicht wiederhergestellt. Nervig...

Edit 2: Ich habe das Auto auf der Webseite wieder meinem Konto hinzugefügt. Dann habe ich die App auf dem Handy beendet (nicht nur geschlossen), im Auto das ID-Connect-Konto gelöscht und neu eingerichtet, dann lief es. Ich bin glücklich.

Ich kann seit Wochen die App nicht mit meinem Auto verbinden. Immer erhalte ich die Fehlermeldung, dass es ein technisches Problem gibt und ich es später noch einmal versuchen soll. Auch die neue App-Version aus dem AppStore schafft leider keine Abhilfe. Der Support hat mir empfohlen, das Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das hat aber nicht geholfen. Seitdem antwortet der Support nicht mehr. Das ist echt eine Enttäuschung. :(

Hallo Simso,

Vielleicht geht es um das hier beschriebene Problem?

Beste Grüße,

Peter