Die neuen Scenic E-Techs haben das Geräusch laut Händler nicht, da habe ich extra nachgefragt. Scheint nur speziell bei den Megans zu sein aber was da genau der Verursacher ist hoffen wir bald mehr zu erfahren.
Beiträge von Elektrofahrer
-
-
Das Geräusch habe ich auch. Hab bereits mit dem Meister eine Probefahrt zur Demonstration Ende letzten Jahres gemacht. Nach Probefahrten mit eigenen und Kundenfahrzeuge des Händlers ist dies aber bei allen Megane’s zu hören. Eine Tonaufnahme war mit normalem Equipment leider nicht möglich, weshalb ich es mittlerweile als „normal an diesem Fahrzeug“ ansehe, deswegen bin auch ich gespannt ob und was das Werk sagt.
-
Nein ich hab kein Wechsel der Profile.
Ich muss mittlerweile bei beiden Geräten in die Bluetooth Einstellungen und parallel auf verbinden drücken. Dann wird meist die Bluetooth Verbindung hergestellt und danach Carplay.
Das alles hatte mal wunderbar funktioniert.
-
Hallo kann mir jemand sagen ob ich alle aktuellen Updates habe da ich bei jeder Fahrt Probleme mit der Apple Carplay Verbindung habe. Eine Zeit lang keine Probleme gehabt mittlerweile aber immer.
-
Ich hatte heute auch keine Verbindung nach dem 2.1.2 frisch installiert wurde. Am Handy dann den Renault aus CarPlay „gelöscht“ und CarPlay neu verbunden. Seither wieder wie gewohnt alles gut.
Dann muss ich das nochmal so ausprobieren. Danke
-
Hallo zusammen,
ich habe nun auch die aktuelle Software 2.1.2 per OTA bekommen. Leider immer noch CarPlay Probleme. Ich bekomme keine Verbindung.
Zu anfangs als ich den Megane bekommen hab lief es ganz gut.
Hat jemand auch noch Probleme, was kann man dagegen unternehmen?
-
Bei mir hatte im ersten Winter der den Megane erlebt hat (direkt nach der Auslieferung) die Front so ausgesehen, die Kamera war frei. Der Abstandsradar leider nicht.b4d19f53-ec59-406b-a208-2bb7313b10f2.jpeg
-
Hallo,
ich hatte heute auch mal die erste Inspektion.
Bezahlt habe ich 99,60€ ohne Pollenfilter, den habe ich zuvor selbst gewechselt.
-
Wolfi1896 das zusammenrechnen wäre denke ich nicht einmal das Problem, eher das nur die letzten 6 Monate in der App abgefragt werden können.
-
Oh das tut mir leid, das habe ich völlig übersehen.
Danke euch für die schnelle Hilfe.