Beiträge von Funkbop

Guten Abend!

Ich besitze meine Megane seit einer Woche und zum zweiten Mal ist die Kamera ausgefallen. Kennt jemand das Problem? Beim letzten Mal war sie nach zwei Tagen einfach wieder da. Ich habe es auf ein Update geschoben, aber nun wieder.

Wenn ich im Menu Fahrzeug auf den Reiter Update gehe, ist der Punkt „Update läuft“ seit Tagen ausgegraut. So lange kann doch kein Update dauern, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß aus der Pfalz

Pascal

Hallo Hans,

nein, im Comfort-Modus. Das System reagiert recht früh, finde ich, und das Auto hat auch nach dem Ausscheren auf die Überholspur z. T. noch stark verzögert, so als wäre dort noch ein Auto. Für den heranfahrenden Verkehr keine schöne Überraschung😕

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe meine Megane erst seit einer Woche, aber heute, auf 350km Autobahn, kam mir das Anpassen ziemlich hektisch vor. Vielleicht muss ich mich noch etwas daran gewöhnen.

Da du die automatische Hrschwindigkeitsübernahme ansprichst: Diese Funktion habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden. Ich muss immer noch die Übernahme bestätigen, wenn ich die Schildererkennung anhabe. Wo kann ich die automatische Übernahme anschalten?

Danke dir!

Viele Grüße

Pascal