Beiträge von furamax

    Schaue mal hier, es gibt aktuell Serverprobleme:


    Im Winter habe ich es öfters, dass er nicht meckert. Der Sensor ist dann so empfindlich das meine Hand lediglich irgendwo in der Nähe sein muss.


    Im Sommer ist der Sensor wieder unempfindlicher und ich muss das Lenkrad bewusst berühren.

    Ist aber im Winter auch Tagesform ;)

    Jetzt wirds interessant - kann nicht sein, der hat nur die 300km Reichweite.. das soll mir einer erklären.. ja er hat die elek. verstellbaren Sitze drin..


    Naja ich werd dann mal versuchen die App mit dem Auto zu verbinden..

    Ja die Voll-Ledersitze sind tatsächlich wieder rätselhaft. Die gibt’s wie schon gesagt wurde eigentlich nur im Iconic und der hat nur den großen Motor. So ist es zumindest im deutschen Markt.


    Ist das Auto eventuell aus dem EU Ausland?

    Da können Ausstattungen durchaus variieren.

    Also die obere Frontkamera vom MeganE ist ja beheizt. Bei unteren Kameras ist mir sowas nicht bekannt. Eher beim Radar. Das hilft wohl ganz gut. Für die 360 Grad Kameras gibt es ja bei manchen Herstellern Waschdüsen oder die Kameras werden bei Nichtgebrauch versenkt.

    Rein physikalisch gesehen geht Energie nie verloren, sie wird einfach nur umgewandelt.

    Die Umwandlung erfolgt nie ideal, sprich es gibt immer verluste.

    Ich habe gelernt das ich mit höherer Reku eher schlechter fahre als mit geringerer.

    Man investiert viel mehr Energie wieder zu beschleunigen als man durch die Reku wieder ordentlich Energie in den Akku bekommt.

    Allerdings zwingt einen die höhere Stufe ja nicht, diese auch auszunutzen. Ich kann also mit Übung auch in höheren Stufen genauso viel rekuperieren und Segeln, wie in kleineren Stufen.


    Aber ja, es mag über niedrigere Stufen bequemer/einfacher sein für den Einzelnen.

    Sonst muss ich doch immer gegen die Rekuperation Strom geben.

    Das ist nicht der Fall. Rekuperiert wird nur wenn man das Pedal in den jeweiligen Bereich bringt. Segeln kannst du auch, wenn du das Strompedal ruhig zwischen Gasgeben und Rekuperieren hältst. Dann ist der Verbrauch nahe 0.


    Ist natürlich mehr Feingefühl nötig, als die Rekuperationsstufe ganz niedrig zu stellen oder den ACC zu nehmen.

    Wenn du den großen Akku hast, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch der große Motor sein. Ausnahme ist der Evolution ER. Den erkennt man aber sehr gut an der veränderten Front.


    Hast du also den großen Akku plus Aussehen wie hier im Forum oben dargestellt, dann sind es die 218 PS.