Mein Tarif von den Stadtwerken im Norden ist der günstigste aller möglichen Karten an der Säule. (39ct)
*Abotarife ausgenommen
Mein Tarif von den Stadtwerken im Norden ist der günstigste aller möglichen Karten an der Säule. (39ct)
*Abotarife ausgenommen
Oder eine digitale im OpenR Link, wo man nur fragt: Hey Google, wie kann ich den Heckscheibenwischer aufstellen.
Das wär mal was. ![]()
Soweit ich weiß hat die Dauerleistung nix mit einer eventuellen Leistungsbegrenzung in bestimmten Drehzahlbereichen zu tun.
Meine Frage zielte darauf ab, ob aus dem Wert der Dauerleistung ein Beschleunigungsverhalten bei Sprints von 0-50 abgeleitet werden kann (die ja meist nur ein paar Sekunden dauern). Wurde ja schon beantwortet: Nein. ![]()
Nur eben in der Stadt von 0-50 ist er sehr zugeschnürt, was ja wie gesagt dem Konzept zuzuschreiben ist und weil die Dauerleistung bei 75PS liegt...
Daran kann es doch nicht liegen, das ist doch bei allen Elektroautos so.
Zumal die 220PS ja für die Dauer des Sprints auch zur Verfügung stehen würden.
Oder ist die Dauerleistung beim MeganE unterdurchschnittlich und hat Auswirkungen auf einen kurzen Sprint von 0 auf 50 ?
, das fährt ein 15 Jahre alter Golf Gti mit 200PS und Frontantrieb auch 🤷♂️
Immerhin. Wollte schon immer mal GTI fahren ![]()
Mit 7,4 Sekunden lässt man doch den Großteil der zugelassenen Autos hinter sich.
Wollte das nur klarstellen, da es vorher ums Kurvenlicht ging. ![]()
Ein brauchbares Abbiegelicht scheint es dann ja zumindest zu geben.
Das wäre dann das Abbiegelicht. Nicht zu verwechseln mit dem Kurvenlicht.
Hmm okay, bisher hatte ich kein Kurvenlicht, deshalb war ich gespannt darauf, aber dann kann ich ja jetzt schonmal Erwartungshaltungsmanagement betreiben.
Es wird nicht, wie bisher bei Xenon, mechanisch die Linse bewegt, um in die Kurve hineinzuleuchten, sondern es wird der Lichtkegel verändert, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Und dieser Effekt ist beim MeganE wohl nahezu nicht vorhanden bzw. entfaltet keine Wirkung, richtig?