ich werde mal sagen, heute erfüllen alle Neuzulassungen die EU Norm 6 oder höher, warum eine Plakete?
Es müsste mal, wie bei den Waschmaschinen, eine Anpassung an den aktuellen Stand der Technik geben. Damit nicht mehr alle A++ bzw. die 4 haben.
ich werde mal sagen, heute erfüllen alle Neuzulassungen die EU Norm 6 oder höher, warum eine Plakete?
Es müsste mal, wie bei den Waschmaschinen, eine Anpassung an den aktuellen Stand der Technik geben. Damit nicht mehr alle A++ bzw. die 4 haben.
Ich hab mal ein Video von einem Megane gesehen, wo die belegt war, es war aber nicht zu erkennen, womit. Weiß da jemand was drüber?
Die unteren Ausstattungen ohne automatische Leuchtweitenregulierung (die evtl. garnicht mehr bestellbar sind?!) haben dort die Einstellung der Leuchtweite.
Keine Sorge, hab damit keine großen Probleme. Aber ich mag den Cleanen Look, und solange ich es nicht brauche, umso besser.
Wenn man sieht was sich andere Nationen alles ans Auto kleben müssen, dann seh ich das ganz entspannt. ![]()
Hat die gleiche Funktion, wie die rechts neben dem ESP bzw. links von der Cockpitbeleuchtung. ![]()
Leider keine. Mir wäre noch was eingefallen direkt am Lenkrad.
Hab eine im Handschuhfach liegen. Bei der ersten Notwendigkeit kommt sie rauf. Von meinem letzten Auto hab ich sie gerade aus dem Fach entsorgt..
Bei der Anmeldung bekommt man automatisch auch keine Plaketten. Die muss man selbst besorgen und anbringen. Ich brauche z.B. gar keine Plakette, da es bei uns keine Umweltzonen gibt.
Bei mir sind es tatsächlich auch Autos die in Parklücken am Straßenrand stehen. In Linkskurven wird’s dann schon mal problematisch.
Das E Kennzeichen ist eh ne Luftnummer die keinen praktischen Nutzen hat.
Bei uns braucht man das Kennzeichen, um auf den Stellplätzen vor den Ladesäulen stehen zu dürfen und fürs Gratisparken in der Stadt.
Wenn es in den Einstellungen momentan keine Möglichkeit gibt, die Satansicht auszuwählen besteht zumindest gute Chancen, dass auch beim Megane ein Update kommt.
Das klingt gut ![]()
In meiner geschilderten Situation ist das auch nicht schön. Er will dann wirklich bis fast zum Stillstand Bremsen, und das nicht gerade seicht. Aber man kann das dann abfangen, indem man das Strompedal als Bestätigung drückt. Dann wird der Bremsvorgang abgebrochen.