Zunächst mal die Frage: Wenn du einen Gang einlegst/wechselst stehst du doch eigentlich auf dem Bremspedal. Wie kann es dann passieren das das Fahrzeug ein Stück rollt?
Beiträge von furamax
-
-
Ich habe die FIN vor der Übergabe in der MyRenault App hinzugefügt. Daraufhin erschien der Punkt „Fahrzeug verbinden“ unter Fahrzeug in der Liste. Diesen Punkt habe ich bei der Einrichtung nach der Aufforderung im MeganE ausgewählt. Seit dem besteht die Verbindung zwischen App und Fahrzeug.
Der Einrichtungsprozess bei einem neuen Nutzer ist da eigentlich ganz hilfreich.
-
Also auf der Autobahn habe ich schon tausende Kilometer fehlerfrei mit solchen Systemen zurückgelegt. Man muss sich halt klar machen, was das System leisten kann und was nicht.
Im Notfall ist der Computer auf jeden Fall schonmal besser als der Mensch. Stichwort Notbremsassistent bzw. Notfallspurhalteassistent.
Diese Systeme laufen ja immer mit.
-
Also auf der Autobahn und nicht allzu engen Landstraßen funktioniert es sehr gut.
-
-
Autsch! Dann alles Gute für die weitere Heimfahrt und schnelle Genesung für deinen MeganE!
-
Das scheint dann wirklich ein Softwareproblem zu sein welches unregelmäßig bei Einzelnen auftritt. Bleibt wieder die Hoffnung auf ein baldiges Update.
Vielleicht hilft es erstmal wenn ihr ein anderes Klangprogramm wählt oder kleine Änderungen an den Reglern vornehmt und diese dann gespeichert werden..
-
-
Ich fange lieber nicht an danach zu suchen, aber bisher ist mir nichts aufgefallen

Ob man da was Mappen kann weiß ich nicht.
-
Mikki7 Findet sich direkt beim Angebot auf der Renault Seite:
ZitatDie Aktion gilt für alle Kaufverträge ab dem 08.09.2022. Wir garantieren Ihnen die derzeit geltende BAFA Förderung 2022 in Höhe von 6.000€ für die Modelle Renault Megane E-Tech 100% elektrisch und Kangoo Rapid E-Tech 100% elektrisch. Gültig bei Lieferdatum bis zum 20.12.2022. Die Garantie setzt die fristgerechte, vollständige Einreichung eines Förderantrags voraus. Sollte sich das Lieferdatum nachträglich in das Jahr 2023 verschieben und eine BAFA Förderung dann ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt die Renault Deutschland AG den Differenzbetrag. Die Garantie entfällt, wenn die Förderung aufgrund eines Verschuldens des Kunden abgelehnt wird. Erhältlich bei allen teilnehmenden Händlern.
Auch wichtig: Gilt natürlich nur wenn man ursprünglich ein Lieferdatum bis 20.12. hatte und der geschoben wird. Bei Lieferung in 2023 gilt die Garantie nicht.