Ich habe die Vermutung das es für Fahrzeuge ab 02/23 wieder eine eigene Version des Updates geben wird, daher es kann noch etwas dauern.
Meiner (gebaut am 25.04.2023) hat gestern das Update bekommen.
Ich habe die Vermutung das es für Fahrzeuge ab 02/23 wieder eine eigene Version des Updates geben wird, daher es kann noch etwas dauern.
Meiner (gebaut am 25.04.2023) hat gestern das Update bekommen.
Danke. Meiner wird mich wohl mit der Meldung zum Update begrüßen, wenn ich nach Hause komme. Online spricht er gerade nicht mit mir. Ich bin allerdings schon seit über einer Woche nicht in Europa.
Habe soeben das Update Konnektivität 3.1.0 erhalten und installiert.
Interessant, dass das Update OTA kommt. Wann wurde dein MeganE produziert?
scheint doch eher Fzg und nicht Regionsbezogen zu sein
Es sieht ganz stark danach aus.
Bin gespannt, wie es Montag aussieht, wenn ich wieder Richtung Ostwestfalen unterwegs bin.
Ostwestfalen ist online.
Hier die schriftliche Antwort von Renault:
ZitatAlles anzeigenHallo, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Renault Kundenbetreuung. Mein Name ist **********.
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. In diesem Zusammenhang erreichte uns durch unsere Zentrale die Information, dass aktuell Störungen bei unserem Onlineprovider vorliegen, wodurch es bei einigen Automobilherstellern hinsichtlich der Onlineanbindung der Multimedia- und Fahrzeugsysteme zu Einschränkungen kommt und der Umstand dort momentan untersucht wird.
Hierbei sind wir zuversichtlich, dass die Ursache durch den globalen Provider zeitnah gefunden und behoben wird. Wir bedauern den gegenwärtigen Umstand und bitten Sie um etwas Geduld. Den Ausfall bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. **********
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Teleperformance / Berlin – Betriebsstätte Hürth
Im Auftrag der Renault Deutschland AG
RENAULT DEUTSCHLAND AG
Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln
Tel.: +49 221 650 088 82
Es besteht also noch Hoffnung. Meine Meinung als Optimist.
Gerade mit der Hotline telefoniert, die Zeit hätte ich mir auch sparen können. Antwort: wir wissen nicht wann die Störung behoben wird.
Danke.
Es bleibt spannend.
Dabei war für mich als Grufti die Zeit ohne Internet im Fz gar nicht so schlimm.
Geht mir genauso. Nur die Sache mit dem Update ärgert mich gerade.
Ostwestfalen immer noch offline. Ich ärgere mich mehr über den Kollateralschaden, das Update auf 3.1 scheint nicht funktioniert zu haben. Das meinte zumindest der Werkstattmeister, als ich ihn darauf angesprochen hatte. Er meinte auch, dass wenn der Wagen wieder online geht, das Update als erfolgreich angezeigt wird. Da der Fehlercode 1405 angezeigt wird, glaube ich nicht wirklich daran.
Dass die Störung bei Orange am Dienstag Abend immer noch nicht behoben wurde, ist tatsächlich ein Armutszeugnis.
Ich bin ja selbst in der IT tätig und habe eine Menge Verständnis für die Techniker. Allerdings hätten wir den Schaden schon am Wochenende behoben.