Beiträge von D37T4

    So ein Quark, die max. Amperleistung wird /soll an der Wallbox eingestellt, das Auto ,egal welches hat damit gar nichts zu tun!


    Ich wette die haben gar keine Begrenzung eingebaut, weder mechanisch per Dip Schakter etc. noch Firmwaretechnisch und jetzt sind alle Anderen schuld, klar. Das würde nämlich auch erklären warum die Autos die volle Leistung ziehen können, nur durch eine Sicherung begrenzt man den Ladestrom nicht, die ist zur Absicherung der Leitung da, was für Vollprofis… ||

    Ich sag mal so, für den Akku: jeder Ladevorgang zählt, egal wie lang er war / bzw. wieviel geladen wurde , also zumindest theoretisch wird mein Akku länger leben :P

    Noch ein besserer Workaround: setz dir Apple Kopfhörer auf , verbinde sie mit deinem Smartphone und hör darüber was du möchtest :cursing:


    Ganz tolle Tips hier, aber Fakt ist Renault baut beschi***** Hardware rein und je mehr Leute darüber direkt bei Renault und Händler sich beschweren , desto besser. Wenn die Heizung nicht richtig funktioniert wird ja auch nicht zum Wintermantel anziehen geraten oder?

    Mit Vestel hast du dir anscheinend wohl keinen Gefallen getan. Siehe anderes Forum:


    https://www.goin*******.de/forum/viewtopic.php?p=1814816#p1814816


    goingelectric



    Eventuelle Lösung:


    Ich tippe zu 99% auf einen ahnungslosen Elektriker, wurde von ihm alles durchgemessen? Hatte er einen Wallboxtester?

    Oder wie von Spike auch schon vermutet, eventuell an der Firmware der Wallbox, hatten wir hier schon mal , aber bisher nur bei einem Hersteller (NRGkick ).Hatte sich auch lange hingezogen bis sie den Fehler eingestanden haben….