Der Scenic hat vieles von dem, was ich im Megane "vermisse": adaptive Scheinwerfer, eben auch die genannte el. Heckklappe, Licht hinten, Mittelarmlehne hinten, Panoramadach... naja mal schauen, was das Facelift so bringt.
Beiträge von stna1981
-
-
Das UI wird, denke ich, auch unterschiedlich bleiben. Hat Vor- und Nachteile. Evtl. wäre eine deutliche UI-Änderung auch schwierig, weil man das Auto ja vielleicht auch wegen des UI gekauft hat und was neueres einen nicht unbedingt gefallen muss. Nur an diese Reality-View mit seitlichem Verkehr und Spurwechselassistent glaube ich dann nicht mehr ehrlich gesagt.
-
Ich hab jetzt mal einen Werksreset gemacht. Erkenntnisse hieraus mit 2.1.0:
- Symbole oben links wieder da
- KEINE neuen Optionen fürs Rückwärtsparken. Wieso haben das manche und andere nicht? Seltsam. Oder kommt das erst mit 2.1.1 oder 2.1.2?
- KEINE Meldung mehr wenn man das Ladelimit ändert, wie die anderen auch. Ob Bug or Feature, keine Ahnung.
- Senden einer Route ans Auto geht weiterhin nicht, auf dem Wagen ist auch das aktuelle Update für Google Maps
- Die Auto-Umluft Funktion zickt auch bei mir. Mit Zündung aus wird sie per se deaktiviert, mit Zündung an wird sie verfügbar, wenn sie vorher verfügbar war, z. B. durch manuelles Aktivieren.
- Amazon Prime installiert, einloggen aber auch nach 3. Versuch nicht möglich. Ist hier ein Workaround verfügbar?
-
Du meinst Auto auf Werkseinstellungen?
-
Bei mir werden oben links keine Symbole mehr angezeigt für Handy-Ladestand sowie Netzempfang. Gibt es einen Trick, wie man die wieder hinbekommt?
-
Als Software-Entwickler frage ich mich bei solchen Features, die ja eigentlich recht einfach umzusetzen wären, ob das den Herstellern einfach egal ist oder die so mit echten Problemen unter Wasser sind, dass für sowa keine Zeit bleibt. Was von beidem schlimmer wäre, kann ich grade nicht sagen.
-
Ist nicht auch neu hinzu gekommen, dass man jetzt per Google Maps eine Routenplanung ans Auto schicken kann?
Weiß jemand, was es mit der Änderung bei der Automatischen Umluft auf sich hat?
-
Habe jetzt dann auch mal 2.1.0 bekommen. Ob das was mit meiner Mail an den Support zu tun hat..? Kann auch Zufall sein.
-
Das liegt vermutlich eher am BAFA-Karussell. Um die 6.000 Förderung abzugreifen, musste ein Wagen mind. 23 Monate geleast werden, sonst musste man es zurückzahlen. Diese 23 Monate sind dann ab Mai vorüber und die Autos werden abgestoßen.
-
Der beste Satz ist, dass Renault selbst nicht weiß, was sie vorhaben. Das deckt sich mit den Erfahrungen, die hier mit Renault geschildet werden