Beiträge von clouseau

    Hallo allerseits,


    ich habe aktuell ein Verbindungs-Problem: zunächst verbindet sich mein Handy an und für sich mit dem Auto ganz normal über Bluetooth (absichtlich nicht über Android Auto - weil ich es schäußlich finde :P )...

    Aber sobald ich den Hotspot einschalte um Spotify zu nutzen , verschwindet am Open RLink das Bluetooth Symbol und ich habe keine Freisprecheinrichtung mehr.

    Schalte ich die Hotspot Verbindung ab, kommt nach ein paar Minuten wieder die normale Bluetooth Verbindung wieder.....

    :(


    Habt ihr das auch? Oder ist mein Sony Xperia schuld?


    Grüße aus Österreich :)

    Hallo Gemeinde,


    ich musste (wollte) mein Open R Link zurück setzen, weil es sich entweder nur über Bluetooth zum Handy verbinden lies,, also Freisprecheinrichtung, oder nur zum Hotspot vom handy, zum Musik hören.

    Das kam mir falsch vor, und deswegen setzte ich es auf Werkseinstellungen zurück,


    So, jetzt habe den Salat, und die komplette Ladehistorie is futsch...🤪


    Ich meine, ist das normal, dass das System noch so viele Bugs hat? Und dass die Ladehistorie weg ist?... 😥


    Bin schon etwas erstaunt, dass das nicht in der Cloud, bzw in My Renault gespeichert bleibt.... =O

    Hallo E-Tech-Fahrer,


    Ich habe mal eine Frage zu spotify: 8)

    ich habe mein Auto mit dem Handy-Hotspot verbunden und höre gerne Spotify.


    1.) ich weiß nicht über welche Internet-Leitung der E-Tech die Daten für Spotify saugt.... über die Interne-SIM oder über die Handy-Internet Verbindung

    -> weil auch ohne Handy Lieder abgespielt werden.... :/

    (Android-Auto verwende ich so gut wie nie, weil die Bildschirmauflösung hässlich ist 8o :D :D )


    2.) die Playlist "Lieblingsongs" wird nicht geladen... da steht immer "Inhalt wird abgerufen" aber er wird NIE fertig, auch nicht nach 35 Minuten Fahrt.... da hat's doch was????? :/ :|

    oder ist die Playlist einfach zu lange? oder die Internet-Verbindung zu schlecht? wobei die Hot-Spot-Handy-Leitung schon massiv schnell wäre mit über 150Mbit... :/


    wie ist das bei euch?


    Gruß aus Österreich

    Hallo Gemeinde,


    Ich bekomme seit gestern Mittag keine Verbindung zum Auto....

    Die App zeigt mir keinen Ladezustand an und auch keine Ladehistorie....

    Ist der Renault-server down?

    Im auto selbst scheint alles zu funktionieren.... ?(


    LG