Beiträge von Meerschwein

    Ich kann euch nur sagen, meiner war 3 Tage bei Auto Kraus in Erlangen. Ich habe im Vorfeld eine Woche lang die 5% pro 12 Stunden mit Fotos dokumentiert und es war gleich ein Aufschrei in der Werkstatt, "klar dass es nichts mit Wetter oder Umgebung zu tun hat". Dann wurde mit Renault der Softwarefehler gesucht, gefunden und repariert. Seit dem habe ich generell einen niedrigeren Verbrauch und keinerlei Verlust im Stehen.

    Bisher hatte ich nur mitgelesen, aber mein Roter ist seit Freitag aus dem "Schlaflabor", heißt dauerüberwachung und Suche nach 5% Akkuladung pro Nacht, zurück. Nach einigen Softwareupdates und Standleitungen zwischen Renault Frankreich und meiner Werkstatt konnte der Verlust abgestellt werden. Die Heizung war seit dem Motorupdate kontinuierlich an und ließ sich nicht mehr regeln. Bei mir ging zusätzlich auch noch die Verbindung zur App verloren. Der Fehler ist also nun bei Renault bekannt.