also für unseren 07/22 er Megane kommen keine OTA Updates mher. Schade.
Beiträge von CoqAuVin
-
-
Die Renault-Werkstatt kann jedem unter Angabe der VIN den SOH-Wert nennen.
Unser Megane mit großem Akku und großem Motor hat nach 4 Jahren und insgesamt 40.000 km noch einen SOH von 94 %.
Ist vollkommen in Ordnung.
-
Ja die 2022er müssen auf ewig warten oder neukaufen..

-
Ich breche mal eine Lanze für den ID.Polo.
Der sieht wirklich schon ganz gut auch. Mal sehen was die Gimmicks alle mehr kosten.
Die ID.3 bis 5 von Volkswagen sind für mich otpisch wie eine Tafel Ritter Sport:
Quadatusch, Praktisch, Gut. (aber lnagweilig)
Ich mag aber lieber eine feine Lindtschokolade, auch wenn sie teurer ist.

-
Vor 50 Jahren war bei meinem damaligen R 5 Alpine Turbo nach der ersten längeren Ausfahrt der Kühlwasserbehälter fast leer.
Ursache damals: eine nicht ganz fest angezogene Schlauchschelle.
Mit nem Schraubendreher nachgezogen, Behälter aufgefüllt und gut war es.
Kann eine kleiner Ursache sein, aber lass es checken.
-
Die WLTP-Reichweitenangaben sind Prüfstandwerte.
Im Alltag sind individuelle Fahr-und Ladebedingungen entscheidend.
Ob ein Auto 30 km mehr oder weniger weit fährt, ist zweitrangig, da die Ladeinfrastruktur immer besser wird.
Isso.
Der Megane ist schon ein ganz gutes Auto dafür, dass er schon 4 Jahre auf dem Markt ist.
-
Die Restwertvoraussagen verschiedenster Instituet sind pure Kaffeesatzleserei und Wunschdenken. Als ich 2013 eine Mini Countryman geleasrt hatte, wurde ein Restwert nach drei Jahren vn über 60 & prognostiziert.
Kalkulierter Leasingrestwert über € 23.000, den der Händler auch haben wollte beim Verkauf. Ich habe dankend abgeleht, der Wagen stand 5 Monate auf dem Hif und wurde dann ebim einem DAT-Einkaufswert von € 17.000 an einen ahnungslosten Käufer für unter € 20.000 verkauft.
Wenn man dann einen wirtschafltichen Totalschaden hat, hat man schon viel Geld verbrannt.
-
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber gebraucht sind die nur 50 % wert, aöso gerade mal € 340.
Immer daran denken, dass es keine Gew#hrleistung gibt....
-
Kannst gerne wieder zurückkommen.

-
Bei mit (Iconic 06/2022 wird Ladeleistung auch angezeigt.
Ich finde es sinnvoll, weil ich stehe nicht ununterbrochen an der Ladesäule und starre aufs Display.
Vielleicht gibt es auch Anzeigedifferenzen Ladesäule/Auto? Werde ich mal testen.