Als Ersatzteil sicherlich. Er muss aber in den Twingo-ET-Katalog guvkrn.
Beiträge von CoqAuVin
-
-
Abdeckungen Megane und Twingo
-
megane-e-forum.de/attachment/4523/megane-e-forum.de/attachment/4524/Das was dort angebraucht war, kann man aber durchaus als Gummidichtung oder Gummiabdeckung bezeichnen. Die hängt bei mir bis heute ohne Probleme im Deckel. Interessant das Renault diese als Überflüssig betrachtet und sie zur Lösung des Problems ersatzlos entfernt werden muss.
Beim Twingo hat die AC-Dose eine eigene Gummiabdeckung. Ich würde bei Entfernung der Gummiabdichtung eher die Abdeckung draufmachen.
-
Habe hezre festegestellt, dass das Türgummii innen rechts etwa Mitte hinten einen 6 cm Riss hat.
Wurde offenbar bei der Inspektion nicht bemerkt.
Kann sein, dass das im Winter gerissen ist, obwohl ich Talkum auf die Gummi appliziert habe.
Werde das mal austauschen lassen.
-
Ich war auch Mitte Juli 26 mit unserem 4 Jahre alten Megane mit 43..000 km beim Freundichen.
Der SOH liegt bei 94 %
Kältemittel für Klima musste nicht nachgefüllt werden, war genug
Verdampfer der Klima wurde desinfizieet.
Wir haben netto € 48,57 für den Reinluftfilter und € 9,45 für die Desinfektion bezahlt.
Gesamtrechnung € 237,47 Brutto.
Die 12V-Batterie war noch voll in Ordnung, wurde nicht getauscht, vielleicht nächstes Jahr beim 50.000 km-Check.
Der Megane läuft wie ein Uhrwerk...

-
Ging hier vor ein paar Wochen auch mal nixht.
Das reguliert sich aber bald wieder. Nur Geduld.
-
Überraschung:
Mein Megane E-Tech von 07/22 hat soeben openR Link Version 3.5.0 aufgespielt per OTA.
Sehr gut.
-
Die Eigner des "alten" Megane müssen nicht enttäuscht sein.
7 kw mehr Akkukapazität sind nett, die Ladegeschwindihekti von max. 160 keh sind gut, aber in der Praxis nur eine Minutenverbesserung.
Wir fahren uneseren noch 4 weiteres Jahre und dann kann man mal schauen, was es so gibt auf dem Markt.
-
Renault Megane Electric Facelift 2026 im Check: 500 km WLTPRenault frischt den Megane Electric auf: größerer LFP-Akku, 500 km Reichweite, schnelleres Laden und Vehicle-to-Load. Alle Fakten zum Facelift 2026.magazin.insta-drive.com
-
Ja, ist nun in der Historie.
Megane von 07/2022 mit Stand 06(2026