Nein der Nissan Leaf 2026 wird ein ganz gutes Auto und ein ernsthafter Konkurrent für den Megane werden.
Ich kann nur hoffen, dass das Facelift 2026 für den Megane nicht zu radikal wird.
Das könnte Renualt sonst einige Kaufinteressenten kosten.
Nein der Nissan Leaf 2026 wird ein ganz gutes Auto und ein ernsthafter Konkurrent für den Megane werden.
Ich kann nur hoffen, dass das Facelift 2026 für den Megane nicht zu radikal wird.
Das könnte Renualt sonst einige Kaufinteressenten kosten.
Ich habe einen kleinen Renault Händler, der keine Autos neu verkaufen darf, weil er weder Platz noch sonstwas für den geforderten Glaspalast hat.
Den unterstütze ich gerne, weil der einen Winterreifenwechsel in einer halben Stunde macht und nicht wie die Palastkönige einen ganzen Tag veranschöagt, wo man dann auch erst ab 16 Uhr wie 15 andere Kunden in der Schlange sein Auto abholen "darf".
Sehe ich das richtig, 50€ netto für die Arbeitszeit drei Wischerblätter zu wechseln?!
Krass!!!!
Bei Werkstattkosten von mittlerweile z.T. € 200 pro Stunde wird sowas das neue Normal.
Der Scenic ist auch gut, wäre mir aber 30 cm zu lang.
Dir viel Spaß mit dem neuen Auto.
Habe auch am 21. und 22.09 die Serviceupdates bekommen.
Das einzige was mir bis jetzt auffällt, das beim absperren des Autos kein Ton mehr kommt.
Im Menü nachgeschaut und dort ist alles richtig eingestellt.
Mal schauen ob der Ton wieder kommt.....
Der Ton ist bei mir nach wie vor da.
Hab heute ein "Serviceupdate" ca. 1 MB bekommen (sogar 2 mal). Kann aber bis jetzt noch keine Änderungen erkennen....
(Megane e-tech von 06/2022)
Habe ich auch.
3,1 habe ich seit Herbst 2024 schon.
Zitat:
"Renault plant den Megane zum „hot car“ zu machen, als SUV wirkt die aktuelle Version eher bieder und für alte Leute."
Dann passt mein jetziger Megane perfekt zu mir. 
Der neue Renault Megane E-Tech 2026: Ein Render zeigt die Form des Restylings - HDmotori.it https://share.google/fWUuIJACHuAww9O8oScreenshot_20250912_100816_Chrome.jpg
Übersetzung aus dem Italienischen:
"Nur die LED-Tagsanfahrlichter haben zwar einige Unterschiede, haben aber immer eine Pfeilform. Es wird noch mehr Ziegen geben, vor allem, wenn die Spionagefotos des Restylings zu zirkulieren beginnen."  

Wir haben den Megane nun aus dem Leasing rausgekauft und fahren den schön weiter. Die Reichweite von 400 km bis 450 km reicht uns aus.
Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken.