Beiträge von CoqAuVin

Die Fristen stehen in den allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Öfters erstmalig nach 6 Monaten kündbar.

Denkbat wäre auch eine Kündigung wegen Doppelversicherung.

Bei Banken ist das auch sehr so, dass de bei Krediten eine Restschuldversicherung verlangen. Auch diese kann man nach Krediterhalt separat kündigen, weil es zwei nicht verbundene Verträge sind.

Noch ein Tip. Wenn man einen Kredit vorzeitg ablöst, die Reschtschuldversicherung auch direkt kündigen wegen "Wegfall des Risikos" und sich den Restbetrag auszahlen lassen.

Die Versicherer "vergessen" das sehr gerne,,,

Für einen gebruchten bekommt man immer ein Jahr Gebrauchtwagen-Garantie.

Später kann man meines Wissens auch immer wieder eine Garantie abschließen.

Frag en Verkäufer einfach noch mal.

Wenn es ein Kauffahrzeug ist, einigt sich Vesicherung mit Dir.

Beim Leasing ist wirklich Mobilize/RCI der Eigentümer des Wagens und darf mitentscheiden.

Der Leasingsnehmer ist nur der Nutzer, Das kann leider etwas dauern, ich hate bei einem unverschuldeten Unfall auch vier Wochen zu warten, bis die gegenrische Vesicherung die Reparatur freigegeben hatte.

Waldgrün ist hübsch, dann hast Du einen ganz individuellen Megane.

By the way:

Unser hiesiger Kinderarzt hat zweimal je eine Zoe in Grasgrün (wollten seine Kinder haben) folieren lassen.

Das sah wirklich toll aus. Und das war bei ihm jeweils ein Leasingfahrzeug.

Achte aber dann darauf, dass Du die nachträgliche Wertsteigerung bei der Versicherung meldest.

Ich habe keine Lust, knapp 30.000 € für ein Auto auszugeben, bei dem mich jedes Mal bei falschem Winkel der Betrachtung diese geisterhafte Beschriftung stört.

Kann man da durch Aufbereitung noch was machen oder wird auch da die Schrift früher oder später wieder sichtbar? Ich hab schon ein bisschen recherchiert und gelesen, dass die unterschiedliche Optik durch die fehlende Alterung der "geschützten" Bereiche durch UV-Strahlung entsteht. Kriegt man die nicht verdeckten Bereiche überhaupt so weit aufpoliert nach zwei Jahren in der Sonne? Ich habe keine Ahnung, wie lange die Beschriftung drauf war.

Das ist natürlich ein erheblicher Mangel, der zwar nicht vom AH beansichtigt war, aber da ist.

Einfach mal als Idee:

Wie wäre es, wenn Du den Wagen professionell folieren lässt und der Verkäufer die Kosten dafür trägt?

Nur mal als Idee zum Nachdenken.