Beiträge von Dracarys

    Kommt echt drauf an. Ich fahre beruflich viel und unterschiedlich, gerne auch mit Kofferraum voll. Temperatur hab ich immer auf 21° stehen.


    Jetzt im Sommer auf der Autobahn bei 125 km/h liegt er so bei 15-16,5. In der Stadt und Landstraße dann bei 12-13. Letzten Winter völlig anders, da war ich auf der Autobahn bei ca. 20-21 unterwegs, Stadt und Landstraße weiß ich nicht mehr.

    Wir waren im Sommer mit vier Personen drei Wochen in Dänemark unterwegs. Große Dachbox oben drauf und Kofferraum komplett voll, inklusive Bettwäsche.


    In Deutschland auf der Autobahn sind wir in der Regel nicht mehr als 125 km/h gefahren, in DK dann verkehrsbedingt entsprechend entspannter. Das merkt man dann auch natürlich im Verbrauch.


    Ich hab jetzt kein Protokoll geführt, aber aus der Erinnerung: Strecke Ruhrgebiet nach Dänemark, Verbrauch so circa 20,5 bis 21 bei ca. 19 Grad Außentemperatur.


    Bis vor Ort in DK MIT Gepäck dann ca. 18,5 bis 19. Wir haben vor Ort die leere Box dranlassen müssen und sind damit dann drei Wochen unterwegs gewesen. Ganz ehrlich? Hat das Auto nahezu nicht bemerkt. Es war aber auch richtig warm und wir sind meist 80 auf Landstraßen gefahren.


    Um es zusammenzufassen: Drei Wochen Urlaub mit zwei Kindern waren absolut kein Problem.

    Wenn du es einmal geschafft hast, markier Dir die Stangen mit „vorne“, „hinten“ oder ähnlich.


    Damit geht es beim 2. Mal schneller. Hab das mit nem Labeler gedruckt und dann draufgeklebt.


    Viel Erfolg.

    Ich hab den originalen Renault Träger mit einer Thule Box.

    Danke Dir, Niklas, für die Fotos. Unsere alte Dachbox ist zu groß und wir brauchen eine neue Box für den Megane.

    Verrätst Du mir, welche Thule Box da so wunderbar sehr genau auf das Dach passt? Sieht nach einer Motion aus, aber in welcher Größe? Ist das die in M?


    Danke Dir im Voraus.