Seit dem neusten Update auf 6.4.2 (Android) funktioniert die App wieder besser bei mir. Bis jetzt keine weiteren Verbindungsfehler.
Beiträge von dahaupt
-
-
Ich denke aus dem gleichen Grund, wieso man auch bei einem Smartphone ein aktuelles Betriebssystem möchte. Sicherheit und Kompatibilität mit aktuellen Apps. Ich konnte leider gar nicht herausfinden, ob und wie lange Android Automotive OS 10 noch Sicherheitsupdates bekommt.
Und ein Auto tauscht man ja auch nicht mal eben so, wie ein Smartphone. Aber klar, auch mein Megane läuft diesbezüglich stabil.
-
Ich habe mir jetzt auch die Kelec App installiert. Es ist doch einfach nur traurig, dass die App von einem Studenten besser funktioniert, als die vom Hersteller. Die Verbindung funktioniert einfach in letzter Zeit so gut wie nie. Habe meine Bewertung im Play Store auf einen Stern reduziert. Da ist man wirklich gefrustet.
-
Für Android:
Ich kann nur den Tipp geben, das Beenden der App in den App-Infos zu erzwingen. Damit konnte ich schon ganz häufig einen "Server-Fehler" lösen, was ich bis dahin immer mit einem Neustart vom Smartphone gelöst hatte.
-
Hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung:
Renault Megane E-Tech Electric rollt aufgewertet ins neue Modelljahr - RenaultBühne frei für den neuen Renault Megane E-Tech Electric (Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 15,4; CO2-Emission kombiniert (g/km): 0; CO2-Klasse: A): Das…presse.renault.de -
Natürlich hilft es nicht weiter, aber es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine betroffen ist.
-
Update Android:
Mir wurde heute das Update auf v6.0.4 angeboten. Finde das neue Design cool, hätte mich aber eher über neue Funktionen gefreut.
-
Ich glaube, da ist aktuell einfach Geduld gefragt. Ich warte ebenfalls auf das Update. Im Play Store für Android ist derzeit als neuste Version 5.10.5 gelistet. Möglicherweise wurde das Update nur für eine kleine Anzahl von Geräten freigegeben und wird in "Wellen" ausgerollt.
-
Im Play Store sind auch schon die neuen Screenshots zu sehen. Bisher wird bei mir aber noch kein Update angeboten.
-
Laut Newsletter von heute kommt das Update wohl in wenigen Tagen:
"Und bereits als exklusive Ankündigung für Sie: In wenigen Tagen erhält die My Renault App eine Layout-Überarbeitung."