Nabend,
hab heute ein paar unschöne Info´s von meinem Händler bekommen.
1. Renault plant wohl etwas an der zugesicherten BAFA Prämie zu drehen, was genau konnte er nicht sagen aber der zuständige Gebietsleiter hat wohl mittlerweile rote Ohren, vom am Telefon angeschrien werden.
2. Sie haben wohl Probleme mit der Wärmepumpe, er ist froh das wir keine genommen haben. Auch hier keine genaueren Info´s.
3. Im ist in Bezug auf unsere Bestellung nur bekannt dass sie bei Renault ( Produktionsstätte/ Dispo) eingegangen ist. Eine AB hat auch er noch nicht erhalten (auch dass wurde zu einem lautstarken Gespräch am Telefon), will sie aber wenn vorhanden schnellst möglich weiterleiten.
4. Wir hatten ihn mal bezgl. unterschiedlicher Raten bei gleicher Ausstattung und Modell angesprochen, dazu er: Die Renaultbank macht tägliche frische Angebote. Heute mal mehr oder auch mal weniger zahlen. Hängt mit der Restsumme zusammen. Anmrk. v. V. sowas ä. kenn ich nur von Tesla.
5. Bis jetzt geht es ihm wie uns, die Info´s kommen schlecht bis garnicht und immer nur das Nötigste.
Grüße aus Oberfranken
Alles anzeigen
Oh je, ohne den Händler zu kennen, was eine unnötige Panikmache.
Also:
1) da Renault aktuell die Fahrzeuge nicht bauen kann wegen Zulieferproblemen ist bekannt, geht nicht nur Renault so. Warum sollen sie also die Bafa garantieren?
Die Garantie ist zur Zeit ausgesetzt, nicht zurück genommen.
2) Nie was davon gehört, halte ich für Blödsinn. Im Gegenteil: Renault hat erst letzte Woche fast ALLE Erstausstattungen nachträglich mit einer Wärmepumpe ausgestattet, anstatt wie vorher geplant ohne.
3)Es sind keine Kundenfahrzeuge (außer die Vorreservierungen) aktuell im Vorlauf "sichtbar". Auch nicht die die Anfang Februar eingegeben wurden. Das heißt aber nicht das die nicht vielleicht sogar schon im "Bau" sind, unser System ist einfach Mist und nicht aktuell.
4)Die ändern nicht täglich Restraten, natürlich werden diese angepasst im Laufe der Zeit. Viel mehr gehen aber gerade Zinsen hoch (Inflation und so), somit steigen auch Leasingfaktoren.
5)Es ist nun mal eine besondere Zeit