Beiträge von M4773

Was heißt das jetzt für die aktuellen Bestellungen? Ich habe z.B. am 14.03.2022 einen Iconic mit Allwetterreifen bestellt

"Deadline" war 25.03.

Wenn du jetzt umbestellst, kommt er auf jeden Fall später und fällt nicht mehr unter den Preisschutz/Bafa-Garantie

Muss man eigentlich alle PrioLane Optionen wählen oder reicht auch zB nur die Wärmepumpe oder nur die Assistenz für eine bevorzugte Behandlung?

Sonst muss ich doch noch die Wärmepumpe nachordern :/

Wie geschrieben, alle 3 Optionen sichern eine schnellere Lieferung, allerdings umbestellen empfehle ich aktuell jedenfalls meine Kunden nicht.

Ich warte erstmal ab was mit den bereits bestellten passiert.

Oh je, ohne den Händler zu kennen, was eine unnötige Panikmache.

Also:

1) da Renault aktuell die Fahrzeuge nicht bauen kann wegen Zulieferproblemen ist bekannt, geht nicht nur Renault so. Warum sollen sie also die Bafa garantieren?

Die Garantie ist zur Zeit ausgesetzt, nicht zurück genommen.

2) Nie was davon gehört, halte ich für Blödsinn. Im Gegenteil: Renault hat erst letzte Woche fast ALLE Erstausstattungen nachträglich mit einer Wärmepumpe ausgestattet, anstatt wie vorher geplant ohne.

3)Es sind keine Kundenfahrzeuge (außer die Vorreservierungen) aktuell im Vorlauf "sichtbar". Auch nicht die die Anfang Februar eingegeben wurden. Das heißt aber nicht das die nicht vielleicht sogar schon im "Bau" sind, unser System ist einfach Mist und nicht aktuell.

4)Die ändern nicht täglich Restraten, natürlich werden diese angepasst im Laufe der Zeit. Viel mehr gehen aber gerade Zinsen hoch (Inflation und so), somit steigen auch Leasingfaktoren.

5)Es ist nun mal eine besondere Zeit

Eindeutig ist nur das die Autos dieses Jahr noch kommen, sonst würden sie es nicht machen. Oder sie wissen schon das es nächstes Jahr mehr gibt ;)

Sitzhöhe ähnlich Captur, ist ja aber einstellbar, nicht wie bei der Zoe.

Hinten bekommt man die Füße schwer unter den Sitz wenn er niedrig eingestellt ist.

Alles in allem ist das ein Captur-Megane-Mix mit viel Platz.

Für 11kW zu laden brauch man kein gesondertes Thermomanagement.

Hier geht´s um die DC-Lader, damit man auch gewährleisten kann das die Ladezeiten erreicht werden können die angegeben werden.

Die Vortemperierung Innenraum funktioniert unabhängig davon mit MyRenault und dem openR, da lassen sich auch nachher Sitzheizung und Lenkradheizung voreinstellen.

Ganz ehrlich, das System funktioniert unfassbar gut. Lenovo und Google sei Dank.

Ich bin froh das der Hersteller endlich die Finger vom programmieren lässt.

als Beispiel:

Es gab einen Übersetzungsfehler der während der Schulungen auffiel, der wurde gemeldet und noch innerhalb der ersten Woche über ein Update geändert.