Beiträge von nkuska

    Bin seit genau einem Monat Besitzer meines E-Tech.


    ADAPTIVER TEMPOMAT MIT STOP AND GO-FUNKTION

    Da kann laut Handbuch ein Tempo bis 150 km/h eingestellt werden.


    Bei mir geht es nur bis maximal 100.


    Es kommt, wenn man höher regeln will, die Meldung „ungültige Geschwindigkeit“


    Ist das normal? Wäre doofer Unsinn, weil warum nicht mit 110 oder 120 mitschwimmen?


    Ist da eine unerkannte Querverbindung? Beispiel der Eco-Mode?

    Nachtrag zum Beitrag von gestern.


    Heute morgen hatte ich in der IOS App Daten zum Ladezustand. Auch Zugriff auf Klimaprogramme und die FZ-Suche.


    So schön es ist, wenn was funktioniert, das zuvor nicht funktionierte. Aber ich wäre glücklicher, wenn ich die Ursache (er-)kennen würde.


    Mal sehen was noch kommt und ob es bleibt. :/

    Seit vergangenen Donnerstag, passend zu Weihnachten, wurde mein E-Tech übergeben. Einen Account (My Renault) hatte ich angelegt. Die Anmeldung im Auto, die klappte allerdings nicht.

    Gestern ging es doch tatsächlich. Allerdings ist die App (IOS) "dumm". Die holt sich keine Daten vom Auto. Bietet auch nichts an. Also Fernsteuerung Klima, lade...


    Schritt 2 von 2 in der App ist zwar verschwunden, aber ich habe da zwei nebeneinander unnütze Apps?


    Synchronisierung? Ich habe hier jetzt schon viel gelesen. Aus meiner Sicht ist da viel Widersprüchliches an Tips. Das passt zu der wohl sehr hudeligen Programmierung. Trial and Error?


    Was soll denn nun zuerst eingerichtet werden?


    Auf dem PC eingeloggt in My Renault findet sich der Hinweis unter RENAULT Connect:

    "Sie haben bereits alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Services aktiviert. Besuchen Sie unsere Webseite bald wieder, um neue Funktionen zu entdecken!"


    Im Auto klappt die Anmeldung nun auch seit gestern. Nur die App, die verweigert/ignoriert den Kontakt / die Synchro.

    App löschen, nichts. Auto Trennen, dann musste man sich im Auto zwar wieder anmelden, aber im Verhältnis zur App, nichts.


    Wie verbinden sich die Auto-App und die IOS-App?


    Wenn Jemand da noch einen rat hat, ich bin schon jetzt sehr dankbar.