Beiträge von nkuska

Was nervt und echt ein weiteren Kauf bei Renault unwahrscheinlicher macht:

Wieso kümmert sich keiner um unsere Belange?

Ein zwei Angestellte, die in den Foren aktiv lesen und so billig viel Information bekommen, was Kunden wollen oder wo es Probleme gibt erfahren.

Sich kümmern und so die Nachricht wie z B das mit Orange geben. Warum geht das nicht?

Service, der homöopathisch geringe Kosten verursacht im Vergleich zur Entwicklung eines Autos oder von Werbekampagnen.

Bei mir das gleiche, Auto sagt keine Netzwerkverbindung.
    Der Zeitpunkt des Ausfalls dürfte ziemlich genau 2024-08-14 12:58 UTC sein (+ 0-3 Minuten), weil zu dem Zeitpunkt

der Ladestand zuletzt aktualisiert wurde und mein Fahrzeug zu dem Zeitpunkt geladen wurde (1% ladung bei 11Kw = ~3 Minuten).

Irgendwas ist definitiv mit den Servern kaputt, obwohls vorhin kurz ging schmeist meine Renault zu MQTT Brücke jetzt wieder Fehler beim Abrufen der Autoinformationen.

Was mich stört: Werden die Ladedaten nachträglich gespeichert?

Meiner steht bei 19% seit genau der Zeit.

"Der Service wurde inzwischen eingestellt.

Sie können von SWITCH also noch so lange Gebrauch machen, bis die 12 kostenfreien Monate abgelaufen sind und danach leider nicht verlängern."

Das war die Antwort zu meiner Frage was man tun muss, um Switch zu verlängern. Also an wen wenden, welche Kosten...

Nun könnte man den Thread hier zumachen, weil es da ja um das nun "beerdigte" Switch geht.

Hätte es eigentlich erwartet, dass die Nutzer von der Bank über das Ende informiert werden. Ich hatte extra etwas finanziert, weil nur so als Kreditnehmer man das bekam.

Genutzt hatte ich es für den Italienurlaub (28 Tage). Enterprise mit Ford Puma. Alles bestens.

Schade, weil es nicht nur nervenschonender, sondern auch das Auto (eigene) schonender ist, wenn man eben kostengünstig mietet.

Seit ein paar Wochen auch das Problem mit der Ladeklappe.

Das Ganze wirkte auf mich von Anfang an sehr billig.

Probiere es nachher mal mit dem Schmieren/ Ölen.

Liest eigentlich von Renault jemand mit? Wäre bei einem Unternehmen, dem was am Kunden liegt, selbstverständlich.

Seit 1,5 Jahren läuft dieser Thread und wie ich bei mir, Auto übernommen 22.12.2022, sehe, es tut sich nichts.

Ich habe noch keine Werkstatt ausgesucht. Aus dem Inhalt hier, kann man das Grauen bekommen. Da scheint bei Werkstätten mehr Ahnungslosigkeit zu herrschen als bei einem Handbuchlesenden.

Da scheinen noch Kinderkrankheiten in der App zu stecken.

Normal wenn die Ladehistorie am 1.2.2023 keine Daten hat. Geht man aber in den Vormonat, dann gibt es auch keine Daten.

Grund: Der "Vormonat" ist zwar richtig der Januar, aber leider ist da 2022 das Jahr. Da gab es dieses Feature nicht...

Mals sehen, ob und wann es bereinigt wird.