Beiträge von joachim

    hallo leute,

    ich habe mich gefragt wie man am besten eine lange (autobahn) strecke fährt bzw plant. also 400 bis 1500km

    also was ich meine ist, mit welcher geschwindigkeit und zu welchen zeitpunkten nachladen und wo.

    wie kommt man am weitesten, oder am schnellsten usw.

    gibts bei euch evtl erfahrungswerte für langstrecken?

    cool wären beispiele von gefahrenen strecken mit kurzer beschreibung der reise

    grüsse

    joachim

    .

    also ich hab es heut auch nach vielen versuchen geschafft das die remote services funktionieren. als tipp, wenn jemand damit probleme hat, hier die reihenfolge wie es bei mir funktioniert hat.


    1. my renault app das fahrzeug löschen

    2. im fahrzeug das my renault app profil löschen

    3. im fahrzeug das profil neu eingeben und auf verbinden drücken, aber danach nicht weiter drücken!

    4. in der my renault das fahrzeug wieder hinzufügen

    5. fahrzeug in der my renault app verbinden

    6. danach erst im fahrzeug auf weiter drücken


    danach gings bei mir

    also 180w kann das system wohl, evtl ist das auch der ladestrom den der 12v akku vom hauptakku bekommt? zumindest wenn man davon ausgeht das man am zigarettenanzünder dauerhaft 15A herausnimmt.

    ganz soviel brauch ich auch nicht, max 300W und das auch nur im peak, meistens also deutlich drunter.

    meine verbraucher haben alle eine unterspannungsabschaltung die man einstellen kann, also leer kann man den 12v akku damit nicht machen.


    ja, die 12v batterie ist wohl die einzige möglichkeit mobil z.B. modellbau akkus oder e-bike akkus aufzuladen usw. das ist mir schon wichtig ...

    eine extra powerbank mitnehmen dafür, das hatte ich früher mal gemacht, aber das ist zu schwer und zu unhandlich und auch diese muss ja ständig aufgeladen werden.

    das fahrzeug selber hat ja eig. genug "strom" dabei ...

    hmm, also nachgeladen wird die 12v batterie vom fahrzeug auf alle fälle, sonst würde man ja gefahr laufen das die 12v batterie leer wird und damit würde die ganze elektronik im fahrzeug ja nicht mehr funktionieren, oder?

    man müsste halt wissen mit wieviel ampere das maximal geschieht. ich denke auch das die hauptbatterie dann den strom zum nachladen zur verfügung stellt.

    wär schon interessant wie renault das gemacht hat.

    hallo leute,

    ich würde gerne diverse ladegeräte und evtl auch 12v-220v wandler vorne an die 12v Batterie im motorraum anklemmen so wie bei meinem alten verbrenner twingo mit lichtmaschine.

    geht das beim megane e-tech ? also die 12V batterie wird ja wohl aufgeladen so wie eine lichmaschine beim verbrenner. weiss evtl jemand wie viele ampere man dort abgreifen kann ? also wievel das interne ladegerät des fahrzeugs für die bleibatterie an strom liefern kann ?

    grüsse

    joachim