Beiträge von Anselm

    Grad die Info vom Händler erhalten dass wir zum jetzigen Zeitpunkt das Fahrzeug in der KW26 von ihm erhalten. Ich konnte ihn zwar auf der französischen Seite registrieren aber da ich kein Wort verstehe und beim durchklicken auch nicht auf die Info´s zu den Lieferdaten. Evtl. kann mir ja einer von euch da helfen.


    PS: ich muss sagen ich bin schon etwas erregt nach dieser Info 8o

    Ich möchte nix schwarz malen, aber ich denke nicht dass wir die gesetzten Ziele, was die Menge an E-Autos auf unseren Straßen angeht derzeit bzw. auf absehbare Zeit schaffen werden. Weder will noch kann sich jeder ein solches Fahrzeug leisten noch können die Hersteller diese liefern. Auch halte ich es für recht realitätsfremd dass ALLE am Abend gleichzeitig mit 22KW laden. Weder haben ALLE eine 22kw Box noch es ggf. nötig zu laden. Muss ja auch nicht jeder Verbrenner am Abend an die Tankstelle! Und dann gibt es ja noch Menschen die Ihr Fahrzeug per PV laden. Ja es wird mit Sicherheit nicht absolut reibungslos laufen wenn die Netze dem erhöten Bedarf zu langsam oder garnicht angepasst werden. Aber hier werden wieder Probleme herbei diskutiert die schon seit Jahren bekannt und nicht bearbeitet werden um den Menschen die E-Mobilität so richtig schmackhaft zu machen.

    Aber echt, nur weil man Informationen glaubt die ein Hersteller, um Kunden zu gewinnen bzw. zu halten, auf seinem Internetauftritt bekannt gibt. Ihr dann " leichtgläubig" drauf einstiegt, eine böse, völlig überraschende Pandemie am Ende 2021 Schwierigkeiten bereitet. Dummerweise dann noch eine völlig überflüssiger Angriffskrieg vom Zaun gebrochen wird, muss man sich doch nicht wundern.

    Wie kann man in dieser Situation nur zweifeln und an das angekündigte Vorbesteller-Programm hoffen.

    Mittlerweile sollte doch klar sein und wurde durch die Unternehmenskomunikation anschaulich dargestellt: Wir als Käufer eines 50k+ Fahrzeuges haben gefälligst unterwürfig auf eine erleuchtende Geste seitens des Herstellers zu warten und die ehemals gemachten Hoffnungen seinen unsererseitz völlig überbewertet worden.

    Wir leben im Jahre 2022 die ganze Welt wird von Fake News beherrscht, die ganze Welt? Nein ein jeder darf frei nach Astrid Lindgren: " 2x3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt."

    !!!IRONIE AUS!!!


    Ernsthaft, Sprüche von wegen sei froh das dies und das kann ich nicht mehr hören! Sie zeugen von wenig Empathie und missachten die Anliegen des gegenüber. Es wurden Bestellungen für Fahrzege gemacht die weder gesehen noch getestet werden konnten was für mein Dafürhalten ein sehr großer Vertauensbeweis ist. Dies spiegelt sich aberim Verhalten des Herstellers nicht wieder und ich kann jeden verstehen der sich da verschaukelt fühlt, egal wann wie oder warum er das Auto schnell haben will. Abgesehen davon ist derzeit jeder Tag Verzögerung bares Geld und da hört bekanntlich sogar die Freundschaft auf!


    Letzentlich kann man hoffen das Renault nach der Auslieferung aller Fahrzeuge die Probleme diesmal erkennt/ erkennen will und es beim nächsten mal besser macht. Zumindest ist das meine Hoffnung.

    Der Fortschritt spricht für den Kunden und andere Mütter haben auf Dauer auch schöne Töchter.

    Mol naigschmeggd un gmerchd das die anara a guud blosn ko, hat schon viele verleitet.


    In diesem Sinne,...................weitermachen.

    Abgesehen davon, das ich nicht denke dass dies so kommen wird, ist es nur ein Konjunkturprogramm für die Autoindustrie. So werden weder die Preise der Fahrzeuge fallen noch wird es für die Hersteller interessant kostengünstigere Modelle auf den Markt zu bringen. Ich halte es für unausgegoren und blinden Aktionismus. Und vorallem: Wer wird es bezahlen? ist das nötig? Und was sagt das BMWi dazu?

    Sollte Renault es warum auch immer tatsächlich nicht hinbekommen unser Fahrzeug bis zum vorrausichtlichen Termin (Oktober 2022) auszuliefern, werden wir uns einen Tesla holen. Ich finde die Unternehmenskomunikation gelinde gesagt ein Frechheit. Insbesondere wenn Ihnen nun doch ersichtlich ist das der Megane von sehr vielen "blind" bestellt wurde. Hier sollte man gerade in dieser Situaton etwas mehr auf den Kunden eingehen und nach diesem verpatzen Launch des Hoffnungs- und Devisenbringers offensiver vorgehen. Dieses häppchenweise Zusammenreimen seitens der Kundschaft ist ja schon ein Abbild unserer Corona-Politik, da wusste auch keiner was richtiges.