Beiträge von woto

    Update läuft in grau steht da immer. Das ist die ganz normale Anzeige.

    Glückwunsch, du bist der Zehnte, der das fragt. ;)

    Du kannst auf Updates prüfen (der Punkt ganz oben), der Wagen meldet aber auch, wenn ein Update angeboten wird.

    Du kannst dich wieder entspannen, alles gut.

    Ahhhh ^^ - hatte ich mir fast gedacht, leider will er sonst nichts updaten :/


    Dann mal warten….

    Der Ladeverlust ist ja bei meiner Berechnung sehr gering - fast vernachlässigbar - falls meine Berechnung richtig ist. Ich hatte gemäß Anzeige im Auto 49% Akkuverbrauch, das sind dann 49x0,6kW = 29,4kW - und das auf 129km

    Die Ladeverluste sind aber nicht gering, je nach tatsächlicher Situation - aber vielleicht verstehe ich das Problem nicht :/

    Ich lade aktuell nur zu Hause - mit einer 11kW mobilen Ladestation.

    Als Beispiel:

    Gefahren von 80% auf 31% - geschätzter Verbrauch 29kW (10% sind 6kW) - Geladen lt. Zählerstand 29,49 - d.h. die %-Anzeige funktioniert perfekt.

    Fahrtstrecke 129km - daher 22,86 kWh/100km

    Zählerstand = inkl. Ladeverluste - das kann dein Auto ja nicht wissen wie hoch der Ladeverlust ist. Wenn Du dann noch einen halbvollen Akku lädst sind die Verluste hoch dann noch ggf. bis 100% sind sie noch höher. Ich denke das muss man alles berücksichtigen.

    Bei meiner Zoe und auch beim E-Tech stimmt der Verbrauch lt. Anzeige - und für eine Kostenbetrachtung muss man halt sehen, dass man nicht zu früh nachlädt und für mich ganz persönlich nicht mehr als 90-95% volladen (nur wenn man wirklich lange Strecken fährt 100%)


    Just my 5ct

    Ich muss auch nochmal nachfragen.

    Wenn ich den Wagen im Winter am Schnelllader stehen habe und ich was futtern gehe, kann die Klima dann weiter laufen ? Also Sommer wie Winter ?

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht die Heizung/Klima aus wenn der Wagen abgeschlossen wird- aber ich bin offen für Korrekturen


    Wolfgang

    Also hier nochmal aufwärmen :) Als Neuling nur mit Zoe Erfahrung … brrrrr


    Hab gestern beim Pizza holen im Auto gesessen und nicht geladen Heizung / Zündung sind ausgegangen (Frau war noch im Auto und Zweite Keycard) muss dafür geladen werden das die Heizung an bleibt.


    Sind nächste Woche länger Abends unterwegs und müssen so gegen 21:00h laden und ich will da nicht frieren :/ :)

    So heute abgeholt - alles wie besprochen bei Bestellung alle Termine soweit eingehalten…


    Nur die AHK ist nicht lieferbar und kommt erst im JANUAR Ist jetzt nicht so schlimm, der Garten ist soweit fertig und auch sonst steht der Hänger schon hochkant an der Wand, aber….

    Geld wollten Sie dann doch schon alles :|


    Na ja aber es ist und bleibt ein tolles Auto.


    LG

    Woto

    Also ich nutze TRONITY auch für die Zoe und werde die wohl auch für den E-Tech nutzen. Aber bei der Zoe hab ich auch immer mal wieder Lücken bei Fahrten und auch beim Laden - ich hoffe das wird jetzt besser mit der neuen Version bei Tronity

    Also ich hab von meinem Hybrid noch einen 10A/16A Ladeziegel über. Den haben wir wenn es in den Urlaub geht immer dabei.

    Bei unserer Zoe haben wir den schon mehrfach in der 10A Einstellung genutzt um über Nacht im Ferienhaus 20KWh nachzuladen. Das reicht immer um zur nächsten Ladestation zu kommen und je nach Ferienhaus ist das auch recht günstig …



    —-

    Wolfgang.

    Iconic EV60/220hp